DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » SLR (Sri Lankan Railways), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nebeldampf im Bergland Ceylons II
geschrieben von: qj7141 (173) am: 15.06.18, 06:05
Nach den Nebelbildern in Diyatalawa (siehe Link) fuhren wir rückwärts talwärts, da die Bergstrecke durch einen liegengebliebenen chinesischen S12 Triebwagen blockiert war.

So entstand diese Aufnahme auf Bergfahrt durch eine Teeplantage im Abschnitt Bandarawela-Diyatalawa.

2.2.2018, 8:26 Uhr, Uva Province, Sri Lanka


[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 02.02.2018 Ort: Diyatalawa, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Pattipola in Wolken
geschrieben von: qj7141 (173) am: 06.06.18, 01:03 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.06.18
Das hatten wir uns so schön vorgestellt: Am späten Nachmittag im höchstgelegenen Breitspurbahnhof des indischen Subkontinents, Pattipola auf 1897m Höhe ankommen und dort im Umfeld im schönsten Abendlicht einige Scheinfahrten ablichten.
Indes es kam ganz anders, auch an diesem Tag war das Wetter sehr durchwachsen und auf etwa 1800 m Höhe tauchten wir plötzlich in die tiefhängende Wolkendecke ein.
Es war mal heller, mal dunkler, eiskalt und nebelfeucht, aber die Sonne ließ sich an diesem Tag nicht mehr blicken.
Zeit genug für einige Stimmungsaufnahmen im Bahnhof mit Einheimischen, Zugpersonal und wartenden Fahrgästen.
Bildbearbeitung: Duplex Filter (Color Efex Pro).
Pattipola, Sri Lanka, 31.1.2018, 15:42 Uhr

Datum: 31.01.2018 Ort: Pattipola, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Observation Saloon
geschrieben von: qj7141 (173) am: 25.05.18, 16:10
Einer der langen, überwiegend von Touristen genutzten, lokbespannten Passenger kreuzte uns in Kotagala.

Asiatische Touristen im Observation Saloon, von dem aus sie die Bergwelt Sri Lankas besonders gut beobachten können.

Oder umgekehrt.

(Natürlich habe ich von allen hier abgebildeten Personen die schriftliche Einwilligung das Bild in der DSO-Galerie veröffentlichen zu dürfen ;-)... )

30.1.2018, 15:38 Uhr, Kotagala, Sri Lanka

Datum: 30.01.2018 Ort: Kotagala, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-Observation Saloon Wagen Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im strömenden Regen...
geschrieben von: qj7141 (173) am: 19.05.18, 09:43
Auf unserer Bergfahrt am 30.1. von Nawalapitiya nach Nanu Oya wurder das Wetter zusehends schlechter, im Abschnitt Watawala-Rozella-Hatton begann es irgendwann in Strömen zu regnen, die Wolken hingen überall, auch links im Tal unter uns.
Ich, ohne Schirm, musste mich zwingen bei diesem Fotohalt auszusteigen, und wurde auch wirklich bis auf die Haut durchnässt. Zudem, was ich allerdings erst später merkte sammelte ich beim Waten durchs kniehohe, nasse Gras mehrere Blutegel auf.

30.1.2018, 14:22 Uhr, Watawala-Hatton, kurz vor Rozella, Sri Lanka

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 09:44

Datum: 30.01.2018 Ort: Rozella, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flowerland
geschrieben von: qj7141 (173) am: 01.05.18, 02:29
Sri Lanka ist das Blumenland, selbst bei Regen.
Beim Fotohalt in Watawala hatte es zwar gerade zu Regnen aufgehört, aber es war alles nass und sehr trüb, das klassische Motiv mit B2B 213 hatten wir schon vor 2 Jahren umgesetzt.
Wegen des Wetters hab ich mich diesmal bei der Scheindurchfahrt auf die Bougainvillea konzentriert.
30.1.2018, 12:53 Uhr, Watawala Station, Sri Lanka

Datum: 30.01.2018 Ort: Watawala, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rajagopal-Fensterblick
geschrieben von: qj7141 (173) am: 21.04.18, 13:05
Für unsere diesjährige Sonderfahrt in Sri Lanka wurde extra ein sogenannter Rajagopal-Personenwagen, das sind die alten, für Indien und Sri Lanka typischen Holz-Personenwagen, wieder aufgearbeitet. Es gab seit rund 20 Jahren keine mehr in Originallackierung, nur noch wenige, schwarze zu Bahndienstfahrzeugen umgebaute Exemplare.
Hier der Blick aus diesem Wagen auf eine in Kadugannawa im Museum stehende Class M1, den ersten Diesellkos der Sri Lankan Railways, 1953-56 von Brush-Bagnall gebaut.
29.1.2018, 14:11 Uhr, Kadugannawa, Sri Lanka

Zuletzt bearbeitet am 21.04.18, 13:06

Datum: 29.01.2018 Ort: Kadugannawa, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-Class M1 Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebeldampf im Bergland Ceylons
geschrieben von: qj7141 (173) am: 27.02.18, 14:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 11.03.18
Am kalten, nebligen Morgen des 2.2.2018 bringt B2B 213 ihren GmP kurz vor Sonnenaufgang in den Bahnhof von Diyatalawa.

Strecke Bandarawela-Diyatalawa-Haputale-Pattipola, Uva Province, Sri Lanka, 2.2.2018, 7:21 Uhr

Datum: 02.02.2018 Ort: Diyatalawa, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.