DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » RO-651, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Was man vor der Haustüre hat...
geschrieben von: 294-762 (406) am: 11.10.20, 11:48
Was man zu Hause vor der Haustüre hat, möchte man im Urlaub eigentlich nicht fotografieren, da man ja gerade wegen anderer Landschaft und vor allem auch wegen anderer Fahrzeuge in fremde Länder fährt. Doch die Globalisierung macht auch vor der Bahn nicht Halt und so kann man verkehrsrote Ludmillas nicht nur in Deutschland fotografieren. So ging es uns am 27.08.2019 in Rumänien, als wir auf dem Weg zur Werkbahn nach Bicaz waren, da kam uns ein Schüttgutwagenzug entgegen, mit DB Ludmilla. Da wir nicht wussten wie oft auf der Werkbahn gefahren wird, haben wir uns an den sicheren Zug gehängt. Und so entstand bei Buhusi ein Bild der 651 015, welche für DB Schenker Romaina immer noch im Einsatz und hier gerade auf dem Weg nach Bacau ist.

Bild wurde etwas dunkler und mit weniger Gelbanteil bearbeitet

Datum: 27.08.2019 Ort: Buhusi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-651 Fahrzeugeinsteller: RO-DBSR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gut rumgekommen
geschrieben von: BenM (19) am: 10.12.14, 20:29
...ist die ehemalige 232 135-4. Im Jahr 2010 richtete man die Lok für den Einsatz in Polen her und schickte sie zur DB Schenker Rail Poslka nach Zabrze. Nach nur zwei Jahren reichte man die Maschiene dann an die Rumänische Tochter von DB Schenker nach Timisoara weiter, wo sich noch zehn weitere ehemalige 232 im Dienst befinden.

Zu sehen ist die mittlerweile als 651 013-0 bezeichnete Lok mit einem Getreidezug in Jebel. Bis zum serbischen Grenzbahnhof Stamora Moraviţa sind es noch ca.35km, wo der Zug umgespannt wird.

Datum: 05.09.2013 Ort: Jebel [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-651 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.