DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » IT-ATR100, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Südtirol in einem Bild
geschrieben von: Grubenleuchte (5) am: 06.11.20, 12:43
Vor wenigen Augenblicken verlies der REX den Startbahnhof Mals in Richtung Meran und schlängelt sich hier am Tartscher Bichl mit der Kirche St. Veit vorbei. Die Vinschagaubahn führt durch malerische Landschaften mit zahlreichen Burgen und weiten Apfelplantagen.
Gerade im Herbst bietet sich in Südtirol ein spannender Kontrast beim Blick aus dem Zugfenster. Während die noch grün-belaubten Bäume im Tal bei spätsommerlichen Temperaturen voller Äpfel hängen, herrscht auf den über 3000 Meter hohen schweizerischen Alpengipfeln (wie Piz Cristanas) schon tiefster Winter.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.20, 12:44

Datum: 19.10.2020 Ort: Tartsch / Tarces [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR100 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Churburg und Vinschgerbahn
geschrieben von: Münsteraner Jung (26) am: 13.09.20, 22:10
Die Churburg in Schluderns ist eine der meistbesuchten Burganlagen Südtirold.

Am Fusse der Burg führt die Vinschgerbahntrasse von Mals nach Meran entlang. Sämtliche Züge sind Stadler GTW 2/6, die die beiden Städte in einem Stundentakt bedienen, alle 2-3 Stunden wird ein Regionalexpress zusätzlich in den Takt eingeschoben.

Obwohl die Strecke in traumhafter Landschaft liegt, sind Motive schlecht zu finden, da der Zug durch endlose Apfelplantagen fährt.

Beim Abfahren der Strecke fiel mit dieses Motiv auf, welches sich von einer Streuobstwiese gut umsetzen liess. Wenn ihr mich jetzt fragt warum der Zug abgeschnitten ist, muß ich dazu anmerken das jeder Zug in Einzeltraktion, dementsprechend hatte ich mich positioniert. Na ja, gerade dieser Zug fuhr dann in Doppeltraktion.

Einen weiteren Zug abzuwarten hätte nicht funktioniert, denn aus der Sonnenrichtung zogen Wolken auf, die auch leider den schon hinter der Burg befindlichen Berghang verdunkelten.


Zuletzt bearbeitet am 13.09.20, 22:13

Datum: 12.09.2020 Ort: Schluderns / Sluderno [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR100 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Usedom in Südtirol?!
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 03.10.15, 21:25
Nachdem die Rittnerbahn besucht wurde machten wir noch einen Abstecher nach Meran. Bevor wir allerdings die Stadt besichtigen wollten, hatte ich noch einen Motivwunsch. Dieser wurde mit etwas Glück noch rechtzeitig umgesetzt, denn wäre ich 20 sek später dran gewesen, dann wäre die Schranke geschlossen gewesen und ich hätte nicht mehr die Gleise überqueren können.

Hier verlässt soeben ein Stadler GTW den Bahnhof Marling bei Meran auf dem Weg nach Mals. Im Hintergrund das Bergmassiv der Spronser Rötelspitze.


Erst beim bearbeiten viel mir auf, dass dieser Triebzug den Namen Usedom trägt?! Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu... :)

Datum: 09.08.2015 Ort: Marling / Marlengo [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR100 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Castelbello
geschrieben von: bavve (74) am: 16.08.13, 14:52
Der ATR100 n. 03 ist in Kastelbell vorbei mit einem regionalen Zug von Meran nach Mals.

Datum: 10.08.2013 Ort: Kastelbell / Castelbello [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR100 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.