DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » NL-1800, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nez Cassé als Bauzuglok
geschrieben von: rlatten (219) am: 25.04.20, 10:24
Bei NS sind die Nez Cassés-Loks der Baureihen 1700/1800 grösstenteils verschwunden, DB Cargo Nederland hat sich im April 2020 von den letzten Nez Cassés-Loks der Baureihe 1600 verabschiedet, und damit verbleibt nur noch ein handvoll dieser formschönen Loks bei privaten-EVUs. Strukton Rail hat die 1824 seit September 2019 zur Verfügung. Am 10. April 2020 war die Lok mit einem Bauzug Zutphen - Roosendaal bei Berkel-Enschot unterwegs. Die Aufnahme entstand mit Hochstativ.

Zuletzt bearbeitet am 28.04.20, 08:30

Datum: 10.04.2020 Ort: Berkel-Enschot [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1800 Fahrzeugeinsteller: Strukton Rail
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
ungeplanter Beifang ...
geschrieben von: Allgäubahner (13) am: 01.03.20, 10:47
Zum Aufnahmezeitpunkt war geplant, dass die Loks der Reihe 1700 nicht mehr lange die IC-Züge der Linie Berlin - Amsterdam auf dem niederländischen Abschnitt bespannen werden, ab 2020 sollten mehrsystemfähige Loks auf dem gesamtem Laufweg zum Einsatz kommen. Daher waren diese Züge im letzten Sommerurlaub mein Ziel. Nachdem wir in diesem Urlaub nach langer Zeit ohne Auto auskommen wollten, musste hier eine andere Lösung her. Nachdem ich in Hengelo keine passende Fahrradvermietung gefunden hatte, habe ich mir das Rad kurzerhand in Haarlem im Bahnhof gemietet - der Fahrradverleih hatte praktischerweise auch von 6 Uhr morgens bis Mitternacht offen und die Fahrräder waren auch recht ordentlich. Während der Radweg in Hengelo noch recht nett war, war die weitere Fahrt zwischen Bundessstraße und Autobahn nicht so ganz gemütlich. Die gewünschte Fotostelle war dann bald erreicht und auch rechtzeitig zum ersten geplanten IC. Leider warf da die Sonne noch einige Schatten auf die Lokfront, so dass ich am Überlegen war doch noch auf den nächsten IC zu warten. Bald gesellte sich noch ein holländischer Fotograf zu mir auf die Brücke, der einen mit einer 193 bespannten Güterzug fotografieren wollte. Mit der Chance hier ein Foto von einem Güterzug zu bekommen, war auch meine Entscheidung gefallen auf jeden Fall hier zu bleiben. Mein Glück, denn kurz vor der planmäßigen Durchfahrt des nächsten IC war in der Ferne ein Zug zu erkennen und der Bahnübergang schloss sich. Um die Ecke bog eine der ehemaligen Locon-Loks mit einem Autozug. Nach diesem ungeahnten Erfolg waren dann die beiden graffitierten Wagen im nachfolgenden IC auch verschmerzbar.
Vielen Dank hier nochmal an Werner für die Unterstützung bei der Bild(nach)bearbeitung !

Datum: 30.08.2019 Ort: Hengelo [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1800 Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.