DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » AT-298, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Schatten
geschrieben von: NAch (719) am: 31.08.19, 12:03
Alle stehen sie im Schatten, die beiden Bahnbediensteten, die Fahrgäste (oder wollen sie nur schauen?), nur die Lok ist aus dem Schatten des großen Bahnhofsbaumes gefahren.

Unter diesem Baum (nachdem ich das Bild von Ürzig in einem meiner ersten Mädel-Bücher gesehen hatte, gehört immer ein großer Baum zu einem kleinen Bahnhof) steht auch die Bank zum Verweilen.

Scan vom Negativ

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
„Heißer Sommer“ – hieß mal ein DEFA-Musikfilm
geschrieben von: ludger K (284) am: 25.08.19, 00:10
Der Sommer 1976 war besonders heiß. Damals fuhren im Steyrtal die Personenzüge noch bis Molln und der werktägliche Güterzug bis Klaus, die 298.51 war noch grün und kaum jemand dachte, daß dies alles schon bald zu Ende gehen würde, geschweige denn, daß die Steyrtalbahn eines Tages zumindest teilweise als Museumsbahn wieder in Fahrt käme. Den Streckenabschnitt oberhalb von Grünburg, wo hier der Mittagszug nach Molln unterwegs ist, kann man heute allerdings nur noch per Rad oder per Pedes erkunden.

KB-Dia Agfa CT18


Datum: 06.07.1976 Ort: Leonstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einfahrt
geschrieben von: NAch (719) am: 30.05.19, 19:47
Der Personenzug hat Einfahrt, Lokführer und Zugführer achten auf die Personen am Bahnsteig.
Und die schauen auf den Zug, mit gehörigem Abstand.

Scan vom Dia

Zuletzt bearbeitet am 04.06.19, 14:07

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterdampf am Abend
geschrieben von: PF (35) am: 10.01.19, 20:26
noch einmal eine Aufnahme von den Adventsfahrten der Steyrtalbahn 2018. Am 3. Adventwochenende zeigte sich etwas Schnee im Steyrtal. Die 298.102 überquert nun die Brücke über die Steyr und zieht den vorletzten Zug des Tages nach Grünburg.
Zum Bild. Es wurden 3 Blitze verwendet. Einer schräg von vorne, einer hinter der Lok und ein 3. Blitz bei der Steyr unten

Datum: 16.12.2018 Ort: Waldneukirchen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Adventzug zur Blauen Stunde
geschrieben von: PF (35) am: 15.12.17, 23:22
Am Nachmittag des 8.12.2017 bringt die Lok Nr. 6 "Klaus" einen Adventzug von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg.

Datum: 08.12.2017 Ort: Aschach an der Steyr [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bahnhof Pergern
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 02.05.17, 16:32
Am Abend des 28. April 2017 studiert der Fahrdienstleiter noch schnell seine Fplo im Bahnhof Pergern, bevor es mit 298.102 und ihrem GmP weiter geht in Richtung Grünburg

Zuletzt bearbeitet am 02.05.17, 16:33

Datum: 28.04.2017 Ort: Pergern [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: Steyrtalbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.