DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » FR-BB 20200, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bifréquence
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 14.05.19, 18:52
Eigentlich wollte ich ja bei meinem Besuch im Gare de Strasbourg-Ville Eurocities und andere Reisezüge fotografieren. Mit den Ergebnissen war ich allerdings nicht wirklich zufrieden. Ich beschloss daher, mich im Stadtgebiet von Strasbourg nach weiteren Fotostandpunkten umzusehen. Aus Zufall entdeckte ich dabei diese schöne, alte Brücke über einen Kanal. Die Strecke wird einerseits von Zügen von und nach Deutschland genutzt und führt andererseits zu umfangreichen Bahnanlagen am Port du Rhin.

Schon nach kurzer Wartezeit näherte sich ein Güterzug, der mit der betongrauen 20210 bespannt war. Wahrscheinlich war der Hafen das Ziel des Zuges. Die seltenere Danseuse-Baureihe BB 20200 ist bislang noch gar nicht in der Galerie vertreten. Für mich ein guter Grund, das Bild vorzuschlagen, auch wenn sich das Motiv in ähnlicher Form schon in der Galerie befindet.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 16.06.2003 Ort: Strasbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 20200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.