DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Leuterschach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schafe bei Leuterschach
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 27.09.18, 13:41 Bild des Tages vom 12.09.21
Am 25.09.2018 war ich nochmals im Allgäu, um an der Füssener Strecke noch ein paar fehlende Motive umzusetzen, bevor dann zum Fahrplanwechsel die BRB den Verkehr übernimmt. Als ich bei Leuterschach an der Strecke entlang fuhr , entdeckte ich, dass an dem dortigen Motiv zahlreiche Schafe auf der Wiese waren. Auch wenn ich das Motiv schon bei vorherigen Besuchen umgesetzt hatte und es eigentlich als abgehakt galt, wartete ich nun wegen der fotogenen Schafe dort doch nochmals gerne auf einen Zug.
Von den beiden Desiros, die als RB 57346 nach Füssen unterwegs waren, ließen sich die Schafe nur wenig stören.

Datum: 25.09.2018 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Immer noch zu wenig
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 26.08.15, 00:08
Im Allgäu sind noch nicht alle RE-Leistungen nach Füssen durch 245er ersetzt worden. Zu meinem Leidwesen fahren ein paar Züge immer noch mit 218, aber immerhin mit Dostos. Der spätnachmittagliche RE 57512 ist samstags aber glücklicherweise fest in Traxx-Hand und ich konnte zufrieden mein letztes Foto für diesen Tag schießen.

Datum: 22.08.2015 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen guten Start ins neue Jahr 2015...
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 03.01.15, 19:46 Bild des Tages vom 13.01.16
... hatten alle anwesenden Fotografen die auch im neuen Jahr an der König Ludwig-Bahn unterwegs waren. Neben strahlend blauem Himmel und traumhaftem Sonnenschein, gab es zum Pulverschnee auf Boden und Bäumen noch einige Fahrleistungen die mit Baureihe 218 bedient wurden.

Eine hiervon war zum 01.01.2015 der RE 57504 auf seinem Fahrtverlauf von München nach Füssen gezogen von 218 493 die vor kurzem Leuterschach hinter sich gelassen hat.

Allen DSO Usern und Lesern wünsche ich noch ein schönes und gutes Jahr 2015! :))

zuletzt bearbeitet am 03.01.15, 20:01

Datum: 01.01.2015 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch enge Kurven nach Füssen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 02.11.14, 16:55
218 486 fährt mit ihrem RE 57510 von München nach Füssen. Bis Marktoberdorf ist die Strecke größtenteils gerade und die Landschaft eher flach, kurz vor Leuterschach zeigt sie zum ersten Mal ihren typischen Charakter mit engen Kurvenradien. Gleich wird der Zug im warmen Spätnachmittagslicht den Hp Leuterschach erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.15, 22:37

Datum: 2014 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Bauernhof bei Leuterschach
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 30.10.14, 01:50
Der Tag des 28. Oktober diesen Jahres begann alles andere als erfolgreich für die aus dem fernen Hessen angereisten Fotografen. Die vorhergesagten 10 Stunden Sonne zeigten sich am Vormittag mit einer extrem bedeckten Hochnebel- und Wolkenschicht im Bereich um Füssen.

Aber gegen Mittag wurde dann doch wieder alles anders. Es löste sich allmählich immer weiter am Himmel auf und die ersten Sonnenstrahlen erreichen das Land.

So zeigten sich am einem Bauernhof bei Leuterschach die immer weiter auflösenden Hochnebel- und Wolkenfelder am Himmel gemeinsam mit der in voller Sonne erstrahlten 218 467 die ihren RE 57508 Richtung Füssen zieht.

Datum: 28.10.2014 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Da wird es einem wirklich warm ums Herz
geschrieben von: Vinne (1000) am: 16.02.14, 15:31
Nicht nur das Motiv, auch die Formation des nahenden RE ließen Freude bei den Anwesenden aufkommen, eine 218 mit einem simplen Vier-n-Wagen-Wendezug macht einfach immer etwas her!

Viel mehr Wärme entstand aber an diesem Februartag durch den Föhn, der 17 - in Worten SIEBZEHN - Grad Celsius in das Allgäu brachte.

So drönt wenig später unter Frühlingsatmosphäre 218 458 mit besagtem Wendezug durch.

Das Motiv mag schon in der Galerie sein, allerdings bisher nicht mit den Türmen der Kirchen St. Johann Baptist und St. Magnus.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 11:02

Datum: 15.02.2014 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Altrot im Allgäu
geschrieben von: der müncher (255) am: 13.10.13, 19:27
Bei perfektem Herbstwetter war am 13.10.13 die altrote 218 387 mit REs zwischen Augsburg und Füssen beschäftigt. Richtung Schwaben waberte die ganze Zeit eine Schlonzwand umher, das Allgäu blieb davon zum Glück unberührt :) Aufgenommen wurde der RE bei Leuterschach, bei Marktoberdorf.

Datum: 13.10.2013 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.