DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Isenbüttel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ungewöhnlich lang
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 06.08.17, 20:18
Während als samstägliche Mühlenbahn-Übergabe Braunschweig - Knesebeck - Braunschweig EK 53919/53920 normalerweise nur zwei, drei E-Wagen hinter der Lok hängen, waren im Frühjahr und Sommer 2016 jeweils zwischenzeitlich deutlich längere Garnituren über die KBS 115 zu befördern, um Stahlrohre der Firma Butting aus Knesebeck abzutransportieren. Am Morgen des 9.7.16 spekulierte ich auf eine lange Garnitur. Bei Isenbüttel kommt der lange Leerzug aus dem Wald.

Soeben habe ich gelesen, dass die Knesebecker Übergabe, jetzt als EK 54279/54273, wieder Röhren befördert, womit das Bild, welches ich sowieso einstellen wollte, ungeahnten Aktualitätsbezug bekommt.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17, 20:20

Datum: 09.07.2016 Ort: Isenbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein letztes mal Frühlingsluft...
geschrieben von: 212 112 (4) am: 18.07.15, 18:31
...hätten die Fahrgäste in dem 628 Doppel wahrnehmen können, lassen sich bei diesem Fahrzeug doch noch ein paar Fenster, zumindest einen Spalt weit, öffnen. Der Raps steht zwar noch nicht in seiner vollen blühte, versprüht aber bereits unweigerlich seinen markanten Duft als 628 608 und 628 610 auf ihrem Weg nach Uelzen hier bei Isenbüttel durch die niedersächsische Landschaft rollen.

(Exif +1 Stunde, Fotograf und Kamera waren noch im Wintermodus)

Zuletzt bearbeitet am 27.07.15, 17:02

Datum: 16.04.2014 Ort: Isenbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.