DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Kinghorn, Schottland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Cinque Terre auf schottisch
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 07.06.15, 08:13
Die schottische Ortschaft Kinghorn hat natürlich nicht das geringste mit dem italienischen Küstenstreifen "Cinque Terre" zu tun. Aber ein wenig fühlten wir uns an Motive aus jenem Landstrich Liguriens erinnert, als wir diesen Ausblick auf das zwischen Hügeln und Meer eingeschmiegte Städtchen und die Nordsee genossen. Und natürlich auf den Haltepunkt, der von 170 411 auf seiner Fahrt von Dundee nach Edinburgh "achtlos" durchfahren wird. Der Triebwagen trägt noch die alte Scotrail Farbgebung, doch die Kennzeichen des vorherigen Operators "First" sind bereits entfernt worden.

Datum: 12.05.2015 Ort: Kinghorn, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Fife Circle
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 04.06.15, 19:58
Der erste Zug einer sonnigen Schottland-Tour war Abellio ScotRail 170475 in der aktuellen Saltire-Livery als 2K21 06.07 Edinburgh - Kirkcaldy im Vorortverkehr auf dem Fife Circle. Kurz vorm Zielbahnhof ist am südlichen Ufer des Firth of Forth noch einmal der Ausgangsort Edinburgh zu sehen, wenn man genau hinsieht, links vor den entfernteren und höheren Pentland Hills auch der Castle Rock.

Datum: 07.05.2015 Ort: Kinghorn, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.