DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » DAVOS Dorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spätherbst oder Frühwinter Vol.2
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 10.11.13, 14:37
Diese Frage stellte ich mir kurz vor meinem Schweiz-Urlaub. Einen Tag vor meiner Anreise hatte es in Davos nämlich fast einen halben Meter geschneit. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt, sollte doch ein Herbsturlaub herauskommen.

Dennoch konnte ich den verschneiten Sonntag gut für erste Bilder in Davos nutzen. Für die Regioexpress-Züge zwischen Landquart und Davos Platz war am 13.10.2013 unter anderem die in erster Linie im Güterverkehr eingesetzte Ge 6/6 II 707 eingeteilt. Am Vormittag hatte sie mit ihrem Regioexpress gerade den Bahnhof Davos Dorf verlassen und wird jetzt am Ufer des Davosersees die Steigung nach Davos Wolfgang in Angriff nehmen.

Vol.2: frühere Auslösung, bei der die Lok weiter weg von dem Haus ist, Haus vollständig im Bild, Kontraste und Helligkeit angepasst

Datum: 13.10.2013 Ort: DAVOS Dorf [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spiegelung am Davoser See
geschrieben von: der müncher (255) am: 14.01.12, 23:20
Selten ist das Wasser des Davoser Sees so ruhig, dass man eine klare Spiegelung zustande bekommt - am 26.12.11 gelang es mit der Ge4/4 II 617 die mit einem Sportzug unterwegs nach Klosters war. Zwei Tage später war der See zugefroren und nochmal einen Tag später lagen 50 Zentimeter Neuschnee drauf...



Datum: 26.12.2011 Ort: Davos Dorf [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.