DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Höpenhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
EVB Holzverkehr auf der "OHE"
geschrieben von: Nils (728) am: 13.06.22, 20:29
Zuletzt wird auf dem SInON-Netz (ex. OHE) sehr viel Holz verladen. Einige Züge werden dabei auch durch die EVB abgefahren, die ein paar Kilometer weiter ebenfalls ein beachtliches Streckennetz betreibt. So war es auch am Abend des 11.06.2022, dass die farblich sehr gelungene 159 231 einen Holzzug von Winsen(Luhe) über die sog. Gebrigsbahn nach Celle beförderte. In Hambostel wurde noch ein kurzer Stopp eingelegt und ein paar leere Holzwagen an die Spitze genommen. Gedanklich wurde vor Hambostel bereits das letzte Bild gemacht, da es bereits nach 20 Uhr war und am Horizont immer noch größere, restliche Quellwolken waberten. Bei Höpenhof wurde vorsichtshalber trotzdem noch eine Stelle aufgesucht, an dieser der Zug unmittelbar nach Weiterfahrt abgepasst werden konnte und die auch fast bis zum Sonnenuntergang im Licht liegen sollte. Als dann gegen 20:55 Uhr in der Ferne das Wummern der Dual aufgrollte, war klar, dass der Zug wieder rollte - aber auch keine Chance auf ein Sonnebild bestand. Die Sonne hing in Mitten eines dicken Quellers. Plötzlich kam die Sonne dem Rand der Wolke jedoch völlig unerwartet schnell nahe, so dass doch noch einmal kurz Panik aufkam. Tele draufscharauben, Leiter positionieren, denn das Spitzenlicht kam näher. Bis der Zug dann durch die Steigung am Motiv anrollte, hatte sich die Sonne dann auch tatsächlich durchgesetzt und die tolle Abendaktion fand ihr würdiges Ende!

Datum: 11.06.2022 Ort: Höpenhof [info] Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ohne Hast und Eile durch die Lüneburger Heide
geschrieben von: v220christian (111) am: 26.08.13, 23:33
160073 mit ihrer heutigen Übergabe Niedermarschacht-Winsen-Soltau-Celle zwischen Bispingen und Soltau bei Höpenhof. Angehängt sind die dreimal wöchentlich zu fahrenden Kesselwagen der Firma Bruno Bock aus Marschacht sowie ein Holzwagen, welcher in Egestorf aufgenommen wurde.

Datum: 26.08.2013 Ort: Höpenhof [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die dicksten Kartoffeln...
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 09.06.11, 17:55
... ernten nach einem alten Sprichwort bekanntlich die dümmsten Bauern. Ob das in der Realität tatsächlich so ist, dürfte den OHE 200086 und 160074 recht egal sein. Sie waren am Abend des 01.06.2011 damit beschäftigt, die OHE-Übergabe aus Winsen (Luhe) nach Celle zu befördern, welche neben den 5 Kesselwagen am Zugschluss aus einer nicht enden wollenden Schlange aus Tds-Wagen bestand.

Datum: 01.06.2011 Ort: Höpenhof [info] Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lüneburger Heide...
geschrieben von: Baureihe 140 (42) am: 17.03.11, 13:34
Die typische Landschaft der Lüneburger Heide findet man entlang des Streckennetzes der OHE (Osthannoversche Eisenbahn) überall.
Am späten Nachmittag des 29.05.2009 war die Lok 120071 der OHE mit der 3x in der Woche verkehrenden Übergabe von Niedermarschacht nach Celle Nord unterwegs. Bei Harmelingen konnte die fotogene Fuhre, welche aus vier Kesselwagen bestand, aufgenommen werden.



Datum: 29.05.2009 Ort: Höpenhof [info] Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.