DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Mehrstetten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit 500 PS auf die Alb
geschrieben von: 218 406-7 (26) am: 12.05.12, 19:11
ging es zur Saisoneröffnung am 01.Mai 2012 auf der KBS 759. In Münsingen wurde der SAB-Neuzugang 86 346 erstmals öffentlich vorgestellt und in diesem Sinne auch ein Fest veranstaltet. Um die Leute nicht im MAN-Triebwagen stapeln zu müssen, gab sich die V50 001 die Ehre , welche dieses Jahr auch schon ihren 55. Geburtstag feiert. Am Haken hatte sie sechs Donnerbüchsen und einen zum Fahrradwagen umfunktionierten Flachwagen.
Das Bild entstand im sehr engen und bisweilen finsteren Schandental - Menschen sieht man hier nur sonntags nach der Ankunft des ersten und vor der Abfahrt des letzten Zuges.
Später wird es heißen, dass dieser Saisonauftakt der erfolgreichste seit der Einführung des Freizeitverkehrs auf dieser Strecke war.

Ich habe die Aufnahme in die Kategorie "sonstige Diesellokbaureihen" einsortiert, da die ursprüngliche Existenz als Werkbahnlok so nicht mehr stimmt.

zuletzt bearbeitet am 12.05.12, 19:12

Datum: 01.05.2012 Ort: Mehrstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.