DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Olbernhau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Erzgebirgischer Motivklassiker
geschrieben von: Falko (24) am: 12.09.22, 19:24
Vom 9.-11.9.2022 fand in Olbernhau der 6. Sächsische Bergmanns-, Hütten- und Knappentag statt, zu dem umfangreicher Zugverkehr auf der Flöhatalbahn angeboten wurde. Dabei gab es als Zubringer wieder Pendelverkehr zwischen Pockau-Lengefeld und Marienberg, welcher durch die Press mit ihren beiden Ferkeltaxen erbracht wurde. Zusätzlich zum ebenfalls extra bestellten Stundentakt auf der Stammstrecke gab es noch einen Pendelverkehr zwischen Blumenau und dem ehemaligen Abzweig Oberneuschönberg, was seit langer Zeit wieder Zugverkehr oberhalb Olbernhau-Grünthal bedeutete! Damit wurde auch wieder die bekannte Fachwerkbrücke befahren, die schon in früheren Jahren als Motiv sehr beliebt war. Klar, hier musste es versucht werden! Wir sehen hier den zweiten Pendel von Oberneuschönberg nach Blumenau am Samstag 10.9.2022 über die Brücke rollen. Oben thront die Kirche von Oberneuschönberg.

Datum: 10.09.2022 Ort: Olbernhau [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.