DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Stuttgart-Bad Cannstatt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
What ever happened to the 80s ...
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 10.01.23, 21:45
... kam mir sofort in den Sinn als ich das Bild von 16.07.2022 mit 110 292 "Dein Supermarkt im Zug" von der SD-Karte zog. In diversen WhatsApp-Gruppen war die Lok mit Wittenberger Steuerwagen bereits angekündigt. Ein netter wartezeitverkürzender Nebeneffekt war das Konzert der "Donots" als Vorband zu den Toten Hosen, dessen Zuschauer hinter der Stadtbahndoppeltraktion zu erahnen sind.
Gleichzeitig war es ein Sommer der Katastrophen im Knoten Stuttgart. Unter anderem war der Hbf tagelang wegen eines Kurzschluss nicht anfahrbar und die S-Bahn konnte wegen erneuter Radsatzprobleme die Panoramabahn nicht befahren.
What ever happend to the 80s? Vielleicht war die Schiene damals zuverlässiger...
Sicher ist aber die eine oder andere Bügelfalten-110 über die Rosensteinbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt gefahren. That happened to the 80s.

Datum: 16.07.2022 Ort: Stuttgart-Bad Cannstatt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Weser-Ems-Eisenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
IC vor der Müllverbrennung
geschrieben von: Packwagen (21) am: 01.05.21, 11:25
Am 1. Juni 2019 rollte der IC 2218 mit dem besonderen Laufweg Stuttgart HBF-Esslingen (Neckar)-Köln-Hamburg über den König-Wilhelms-Viadukt. Dieser Viadukt überspannt das Neckartal in Stuttgart-Bad Cannstatt. Normalerweise gibt es hier kaum Personenzüge. Schon gar nicht am Wochenende. Nur unter der Woche verkehren wenige RB-Züge mit BR 426 zwischen Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim (KBS 790.11, sogenannte Schusterbahn). Ansonsten dienen diese Gleise den Güterzügen, um den Stuttgarter Kopfbahnhof im Osten zu umfahren.

Am Wochenende des 1. und 2. Juni 2019 gab es für Stuttgart 21 weitere Bauarbeiten. Die ICs konnten Stuttgart HBF nur gen Süden verlassen. Stuttgart-Feuerbach auf dem Weg zur Neubaustrecke nach Mannheim war gesperrt. Der IC 2218 wendete deshalb in Esslingen (Neckar) gleich vor den Toren Stuttgarts. Der Zug fuhr dann via KBS 790.11 gen Norden.

Hinter dem Zug ragt die Müllverbrennungsanlage Stuttgart-Münster empor.


Vögel digital entfernt.

Datum: 01.06.2019 Ort: Stuttgart-Bad Cannstatt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.