DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Lupton, Arizona, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sechs Loks
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 15.03.21, 22:33
Mit insgesamt sechs Lokomotiven, vier an der Spitze und zwei am Schluss, kämpft sich ein beladener Kohlezug auf der Southern Transcon Richtung Westen vor. Jeden Augenblick passiert er die Grenze von New Mexico zu Arizona.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.21, 22:35

Datum: 31.03.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rote Felsen
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 03.12.16, 11:59
Vor wenigen Minuten hat ein Autozug der BNSF die Staatsgrenze von New Mexico zu Arizona passiert, bei dem kleinen Örtchen Lupton rollt der Zug nun an einigen für diese Gegend charakteristischen rötlichen Felsen vorbei.

Datum: 02.04.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Apache County
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 03.01.16, 16:17
Das Apache County ist ein Bezirk im Nordosten von Arizona. Sage und schreibe 71.518 Einwohner teilen sich dort 29.056 km² Platz zum leben. In der Hauptstadt St. Johns wohnen 3500 Personen und ist damit die drittgrößte "Stadt". Fast das gesamte Bezirksgebiet gehört zur doppelt so großen Navajo Nation Reservation, dem größten Reservat in den USA. Dementsprechend machen 75% der Bevölkerung Ureinwohner aus. Direkt an der Grenze zu New Mexico an der Interstate 40 liegt der Census-designated place (CPD) Lupton. Das sind Orte, die aufgrund demographischer Merkmale von der Umgebung unterschieden werden können. In Lupton gibt es nämlich neben ein paar Indianer-Shops auch 25 Bewohner und ein Post Office. Ein paar Meilen weiter drin in Arizona an der Ausfahrt Allentown bietet sich ein schöner Blick auf die Sandsteinfelsen an der Grenze zu New Mexico. Als Aufnahmeort wurde Lupton gewählt, weil Allentown weder als CPD noch als gemeindefreies Gebiet gilt, lediglich die Autobahnausfahrt weist auf ein paar verstreute Häuser irgendwo in der Wüste hin.

2. Versuch: Farblich neu bearbeitet

Datum: 31.03.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vom "Land of Enchantment" zum "Grand Canyon State"
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 06.05.15, 14:26
Gemeint sind die "Zweitnamen" der beiden US-Bundesstaaten New Mexico und Arizona. "Land of Enchantment" bedeutet "Land der Verzauberung". Der andere ist ja selbsterklärend. Die beiden ES44C4, das neueste aus dem Hause General Electric, und eine Dash 9-44CW fahren mit einem Containerzug über die amerikanische Hochebene der Grenze zwischen den Bundesstaaten entgegen, die jede Sekunde erreicht wird.
Der Standpunkt ist zwar in New Mexico, aber Lutpon in Arizona ist der nächste Ort.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.20, 23:59

Datum: 31.03.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.