DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Schonderfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Holzeisenbahn
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 14.10.23, 17:18
Kaum sind die Formsignale und die Telegrafenleitungen weg, ist die fränkische Saaletalbahn aus dem Kopf der Eisenbahnfotografen verschwunden. Dabei fährt bis heute zwei Mal wöchentlich nach wie vor DB Cargo nach Hammelburg, um dort mit Holz beladene Wagen zu holen. Eigentlich immer noch lohnenswert, denn die Strecke bietet durchaus auch nette Landschaft!
Zugegeben, dieses Bild hier ist noch aus "alten" Zeiten, aber es würde natürlich heutzutage ganz genau so wirken... und beim schreiben dieser Zeilen merke ich; ich muss da mal wieder hin!

Datum: 12.05.2020 Ort: Schonderfeld [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterfranken-Shuttle
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 03.03.21, 17:39
Unter dem Markennamen Unterfranken-Shuttle betreibt die Erfurter Bahn das Liniennetz Kissinger Stern. Die eingesetzten Regioshuttle verfügen über einen entsprechenden Aufkleber am Fahrzeug, die über ihr Einsatzgebiet informieren. Im Tal der Fränkischen Saale werden die Leistungen größtenteils von Gemünden über Bad Kissingen nach Schweinfurt Stadt durchgebunden. Auch auf RB 80678 nach Gemünden trifft dies zu, gebildet aus 650 416 und 421.

Datum: 02.03.2021 Ort: Schonderfeld [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holzzug aus Hammelburg
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 12.05.20, 13:30
Nach wie vor zwei Mal die Woche wird auch der Bahnhof von Hammelburg gelegen an der fränkischen Saaletalbahn von einem Güterzug erreicht um lokale Baumstämme abzufahren. Gerade hat der Zug, mit der wohl schönsten Schweinfurter 294, Gräfendorf hinter sich gelassen und strebt nun Gemünden entgegen, über die Werntalbahn geht es dann weiter nach Schweinfurt.

Datum: 12.05.2020 Ort: Schonderfeld [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.