DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Nieder-Mörlen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oldie am RE
geschrieben von: AntiViruz28 (63) am: 28.03.21, 11:25
Selten Mal kommt es vor, dass sich eine 111 auf den RE 30 zwischen Frankfurt und Kassel verirrt. Wie damals fuhr diese Woche Dienstag 111 100 mit sieben Doppelstockwagen zwischen Frankfurt und Kassel hin und her. Hier sieht man den Zug kurz vor Bad Nauheim.

Zweiteinstellung mit entferntem Grauschleier.

Datum: 24.03.2021 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Marco Polo zu Besuch in Hessen
geschrieben von: FunFactorTM (29) am: 23.02.21, 16:13
Seit knapp 2 Jahren fährt 193 736 für die Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, hatte aber erst im Dezember 2020 ihr neues "Marco Polo"-Design erhalten. Entsprechend noch relativ frisch aussehend zog sie am 21.02.2021 einen leeren Holzzug auf dem Weg nach Wabern in Nordhessen durch Nieder-Mörlen. Im Hintergrund ist die ehemalige Kiesgrube Laukertsberg zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 24.02.21, 18:55

Datum: 21.02.2021 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein bunter Containerzug...
geschrieben von: AntiViruz28 (63) am: 16.10.19, 23:09
...fuhr am 12.10.2019, gezogen von 182 911, ehemals 1116 911, am Bad Nauheimer Stadtteil Nieder-Mörlen vorbei.
Noch ein Blocksignal hat der Zug vor sich, das folgende Signal ist dann das Einfahrsignal von Bad Nauheim.
Links im Bild kann man unschwer noch ein Busch voll mit Hagebutten erkennen. Langsam aber sicher macht sich auch der Herbst mit seinen bunten Farben bemerkbar... Die Tage werden ebenfalls kürzer.
Besonders gut machen sich, wie ich finde, die ONE Container in Magenta, was für mich aber eher pink ist. Ein Zug, ausschließlich aus solchen Containern bestehend, wäre ja Mal was :D

Zuletzt bearbeitet am 16.10.19, 23:10

Datum: 12.10.2019 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Traxx im Streiflicht
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 16.03.13, 11:27
Im abendlichen Streiflicht fährt eine unbekannte 185 um 17:34 Uhr mit Schüttgutwagen auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Friedberg. Wenige Minuten später geht hier das Licht aus, da die Sonne hinter dem Taunus verschwindet und eine kalte und klare Nacht einleitet.

Datum: 05.03.2013 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbst an (und auf) der Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Abdrücklok (28) am: 11.03.13, 14:32
Gleich in doppelten Sinne ist der Herbst auf diesem Bild präsent:

An einem sonnigen Novembertag des Jahres 2011 fährt 152 001-4 mit Ihrem "Kistenzug" IKE 50120 (Kornwestheim Rbf - Alte Süderelbe) durch die sich in prachtvollen Herbstfarben präsentierende Landschaft der Wetterau bei Nieder-Mörlen.

Ebenso ist für das "DB Cargo"-Logo auf den Loks der Baureihe 152 bereits der Herbst angebrochen, ist doch heute, im Jahr 2013, noch höchstens eine* mit dieser Aufschrift unterwegs.

[* vermutlich trägt 152 005-5 unter ihrer Claas-Werbefolie noch dieses Logo]

Datum: 06.11.2011 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Letzter Mohikaner
geschrieben von: Yannick S. (732) am: 24.09.11, 19:30
Der Kohlependel Großkrotzenburg-Maasvlakte ist im Rhein/Main Gebiet der letzte Zug an dem annähernd 100% 140er dran hängen.

Daher ist er natürlich ein spannendes Ziel. Besonders schön wird es wenn er wie häufig Verspätung hat, denn desto später er kommt, desto schöner wird das Licht bekanntermaßen.

Datum: 23.09.2011 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.