DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Črnotiče, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Koperrampe mal anders
geschrieben von: 294-762 (409) am: 30.09.22, 22:48
Am Nachmittag des 02.07.2022 schleppt eine unerkannt gebliebene 541 einen bunten Containerzug die Koperrampe bei Črnotiče die Koperrampe hinauf. Umgesetzt wurde sie dabei von der Felskante, welche man oft auf den bekannten Bildern sieht.

Datum: 02.07.2022 Ort: Črnotiče [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-541 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Einschnitt von Črnotiče
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.02.21, 12:34
Wenig Aufmerksamkeit bekommt der Einschnitt vor dem Bahnhof Črnotiče an der bekannten Koperrampe, zumindestens habe ich bisher kaum Bilder davon gesehen ;)

Deshalb ging ich auf Motivsuche und wurde recht schnell fündig, es dauerte keine 20 Minuten bis sich schon der erste Güterzug mit der 363 006 ankündigt, nichtmehr weit hat es der Zug bis zu seinem Ziel, den Hafenbahnhof von Koper.

Datum: 20.08.2020 Ort: Črnotiče [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
UnGalerierte Motive an der Koperrampe?
geschrieben von: KBS720 (181) am: 23.09.20, 20:50
Nach einer Woche gemütlichem Nordfrieslandurlaub Ende August nahm Anfang September 2020 die Sehnsucht nach Ausland mal wieder Überhand; pandemiebedingt war die Auswahl an potentiellen und risikoarmen Reisegebieten natürlich entsprechend klein. Nach längeren (hitzigen) Diskussionen wurde schließlich Slowenien als Ziel auserkoren. Neben der Wocheiner- wollten wir uns auch mal um die Koperrampe kümmern.

Es gibt ja so Gegenden, die schon extrem stark in der Galerie vertreten sind und man eigentlich meint, jeder Grashalm sei schon im wahrsten Sinne des Wortes abgegrast worden: Sylt, Allgäu, Koperrampe...

Auch wenn die Challenge, ein „neues“ Motiv an der Koperrampe zu finden, anfangs eher unlösbar schien, so landeten wir gleich am ersten Abend nach einer längeren Buckelpistenfahrt an einer Stelle, die uns durchaus gefiel!

363 001 passiert hier die Fotografen mit ihrem Containerzug zwischen Presnica und Crnotice.

Datum: 08.09.2020 Ort: Crnotice [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entspannung
geschrieben von: 294-762 (409) am: 25.06.15, 15:32
Nachdem am 24.08.2013 eine unbekannte 541 sich mit ihrem Containerzug die steile Koperrampe nach Crnotice bergauf abgemüht hat, kann sie sich nun nach der Durchfahrt des Bahnhofs Crnotice nun etwas Entspannen. Am Rechten Bildrand kann man die Adria noch leicht erkennen.

Datum: 24.08.2013 Ort: Crnotice [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-541 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Talwärts nach Koper
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 18.03.15, 20:53
Einen sehr steigungsreichen und ziemlich spektakulären Streckenabschnitt bietet die Koperrampe im Bereich zwischen Crnotice und Hrastovlje. Eine unerkannt gebliebene 363 hat mit einem Güterzug soeben den Kreuzungsbahnhof Crnotice durchfahren und rollt nun talwärts Richtung Koper.

Datum: 14.03.2015 Ort: Crnotice [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.