DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Kuhlmühle, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Übergabe im Norden Brandenburgs
geschrieben von: Der Rollbahner (288) am: 12.02.21, 10:39
Der Güterverkehr, welcher heute noch auf dem Streckenabschnitt Pritzwalk–Liebenthal besteht, war einst bis Mirow (und vielleicht auch darüber hinaus) ausgeweitet. Auf dem Foto ist die Übergabe, welche an diesem Tag von 202 362 in Richtung Wittstock gezogen wurde, gegen 13:30 Uhr in dem sehr einsamen Landstrich zwischen Buschhof und Dranse am Kilometerstein 71/6 zu sehen.

Zur Erinnerung: Der Kilometrierungswechsel findet 200m hinter dem Bahnhof Buschhof (0/0 auf 73/7) statt. Die Landesgrenze von Mecklenburg zu Brandenburg wurde bei km 73/2 passiert. Bald wird Kuhlmühle (km 70/7) erreicht sein, von dort sind es noch knapp 5 km bis Dranse (km 65/8).

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Bild leicht aufgehellt und die Blausättigung etwas zurückgenommen.

Datum: 07.02.1996 Ort: Kuhlmühle [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.