DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Martinszell, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Touristik im Touristikgebiet
geschrieben von: 181 201 (91) am: 09.06.22, 17:43
218 443 von DB Gebrauchtzug in Touristiklackierung ist mit IC 2084 von Oberstdorf nach Augsburg bei Martinszell im Allgäu unterwegs.

-Gleisbett und Wagen etwas abgedunkelt-



Zuletzt bearbeitet am 10.06.22, 19:40

Datum: 04.06.2022 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Keine Minute später...
geschrieben von: Alex2604 (36) am: 05.10.21, 19:25
Am 3.10.2021 fuhren wir trotz des nicht optimal angesagten Wetters ins Allgäu. Einige Wetterapps waren aber doch recht optimistisch und so war unsere Hoffnung auf ein paar nette Bilder immerhin nicht ganz verschwunden. Angekommen in Martinszell zog sich die Wolkendecke aus Richtung Westen jedoch ganz schön zu. Ein Wolkenloch aus Sonnenrichtung konnte sich allerdings eine ganze Weile halten, wobei das Ende des Sonnenscheins in sichtbarer Nähe war und jede Minute zu Enden drohte. Als der RE dann Minute für Minute in Immenstadt nicht abfuhr, hatte ich innerlich schon aufgegeben. Irgendwie hielt sich das Wolkenloch aber trotzdem noch bis 218 414 und 218 446 mit ihrem RE 3893 mit 4 Minuten Verspätung Martinszell in Richtung München passierte. Eine halbe Minute mehr Verspätung hätte ungelogen schon gelangt und das Bild hätte nicht mit Sonne funktioniert.


Datum: 03.10.2021 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zu Gast im Allgäu
geschrieben von: Alex2604 (36) am: 08.02.21, 19:28
Als Ende November langsam aber sicher die letzten Tage der Eurocitys im Allgäu näher kamen, wollten wir jede Chance nutzen, diese nochmal aufzunehmen. Am recht sonnig vorhergesagten 21.11.2020 versuchten wir also nochmal unser Glück. Leider verzog sich der Schlonz vor der Sonne erst am Nachmittag, was uns einige EC-Bilder versaute, dann aber immerhin ein Bild des IC 2085 ermöglichte. So ist 218 466, welche zum damaligen Zeitpunkt an das Bw Ulm verliehen war, hier auf dem Weg nach Oberstdorf und konnte, kurz vor ihrem nächsten Halt Immenstadt, bei Martinszell aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.21, 22:58

Datum: 21.11.2020 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC Nebelhorn
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 05.01.20, 10:42
Neben einigen privaten 218 ist zur Zeit auch 218 824 von DB Fernverkehr zu Gast im Allgäu. Am zweiten Tag des neuen Jahres hatte sie die Aufgabe den IC 2085 "Nebelhorn" von Augsburg nach Oberstdorf zu bespannen. Wir erwarteten den Zug bei Martinszell.

Datum: 02.01.2020 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Herbst im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 12.09.19, 18:36
218 423 und 218 463 befördern am 12.10.2018 den EC 191 durch die herbstliche Landschaft an der Allgäubahn nach München. Die Aufnahme entstand bei Martinszell.

Datum: 12.10.2018 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klassische DB im Allgäu
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 25.11.18, 08:57
Ins Allgäu zu fahren war damals eine Glaubensfrage. Trotz zweigleisiger fahrdrahtloser Strecke und grandioser Landschaft machten Einige jahrelang einen Bogen um dieses Bahnrevier, denn hier fuhr nur „kotz“: Die Fahrzeuge des Bw Kempten waren seinerzeit alle im unbeliebten türkis-beigen Farbdesign unterwegs, für mich allerdings kein Grund hier nicht immer mal wieder vorbei zu schauen. Der dritte Februar 1991 war ein sonniger Tag, die Landschaft war noch schneebedeckt und ich verbrachte ihn zwischen Kempten und Immenstadt. Der Streckenabschnitt um Martinszell ist heute nicht mehr wieder zu erkennen, wurde doch einige Jahre später die Bundesstraße 19 rennbahnmäßig ausgebaut und direkt neben das Gleis platziert, von den vielen tollen Landschaftsblicken blieben kaum welche übrig ...
Am späten Morgen war 218 435 mit E 3001 von Lichtenfels nach Oberstdorf hier unterwegs, der Lokwechsel fand in Augsburg Hbf statt.

Scan vom KB-Dia, Fujichrome 100

Zuletzt bearbeitet am 08.12.18, 15:58

Datum: 03.02.1991 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelhorn in Martinszell
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 22.02.16, 18:34
218 326 zieht den IC-Flügelzug 2084 "Nebelhorn" durch Martinszell. In Augsburg werden die 5 Wagen dem IC 2082 beigestellt, um dann gemeinsam in den Norden zu fahren. Die Zuglok wird am Nachmittag mit den Kurswagen des Gegenzugs wieder zurück nach Oberstdorf zurückkehren.

Datum: 11.11.2015 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Allgäu über die Allgäubahn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 04.09.15, 19:18
Das Zugpaar IC 2012/2013 "Allgäu" dürfte mit 9 Wagen das längste sein, was sich planmäßig noch im Allgäu zeigt. Hier ist der morgendliche 2012 auf der Fahrt nach Norden und wird viele Sommerurlauber zurück in ihre Heimat bringen.

Datum: 31.08.2015 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Martinszell
geschrieben von: rene (787) am: 15.01.14, 21:47
In August 2007 war ich ein paar Tage im Allgäu und selbstverständlich wollte ich mir als "Potsdamer" alle bekannte Fotostellen auch mal anschauen und ggf. fotografisch umsetzen.
Am Abend des 12. Augusts fuhr ich, nach vielen Stunden Autobahn fahren, an Martinszell vorbei und - obwohl ich diese Ortschaft nicht auf meiner Liste hatte - fuhr ich ein wenig rum und schaute mir alles an. Kurz vor dem Bahnhof entdeckte ich dann eine nette Stelle die im [www] noch nie gesehen hatte(bei Leute die ortskundig sind ist die Stelle bestimmt bekannt). Ich wusste, dass bald ein Alex gen Obersdorf durchkommen sollte und ein paar Minuten später hatte ich mein allererstes Allgäu-Bild im Kasten...

2. Version - Ausschnitt geändert..

Datum: 12.08.2007 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.