DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bösinghoven, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch jemand 'n Baum?
geschrieben von: Vinne (1000) am: 14.12.20, 19:39
Zugegeben, 2013 hatte ich irgendwie bei einigen Motiven zwar eine gute Idee aber teilweise unterirdische Umsetzungen. Viel zu großer Bildausschnitt, Zug immer in Bildmitte platziert - naja.

An diesem Dezembertag hatte ich jedoch einen der helleren Momente, als ich bei Bösinghoven am Morgen ein nettes Hinweisschild für den Tannenbaumverkauf am nahen Hofladen fand.

Zusammen mit dem alten Bahnwärterhaus ließ sich dann 648 434 als RE 10 von Kleve nach Düsseldorf Hbf auf den Chip bannen. Wieso ich die Perspektive dann ausgerechnet mit der deutlich fotogeneren 111 am RE 7 versemmeln musste? Ich wüsste es heute auch gerne...

Datum: 03.12.2013 Ort: Bösinghoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Nordwestbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Drilling im Winterwonderland
geschrieben von: Vinne (1000) am: 12.12.12, 19:55
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, strahlend blauer Himmel, eine geschlossene Schneedecke auf Feld und Flur und mittendrin ballert ein Drilling über den Schienenstrang.

Am 8. Dezember hatte 01 1066 von Krefeld aus die Ehre, ihren Sonderzug mit Schubunterstützung von 103 222 nach Rüdesheim zu ziehen.
Akustisch war die Fahrt bereits nach dem Abfahrpfiff im Krefelder Hauptbahnhof nachzuvollziehen, ehe wenig später die Dampffahne immer näher kam und das stählerne Ross schließlich an den versammelten Fotografen gen Süden donnerte.

Datum: 08.12.2012 Ort: Bösinghoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eigentlich war es der Schlusspfiff
geschrieben von: Vinne (1000) am: 03.10.12, 11:01
Kurz bevor die im Hintergrund drohende Wolkenfront auch das letzte Abendlicht in Bösinghoven ausgeknipst hatte, rollten 648 440 und 432 in den Abend hinein in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Der grüßende (Ab-)Pfiff des Lokführers war trotz der "ANPFIFF"-Werbung des führenden Triebwagens bezeichnend für das Ende eines schönen Fototages zwischen Neuss und Krefeld.

Datum: 01.10.2012 Ort: Bösinghoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NordWestBahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Kesseln in den Abend
geschrieben von: Vinne (1000) am: 03.02.11, 14:42
Die Sonne stand schon arg tief, als 482 009 mit ihren Kesselwagen in Bösinghoven im warmen Abendlicht gen Neuss fuhr.
Der Tag bot kaltes, aber völlig klares Winterwetter mit wolkenfreiem Himmel, sofern nicht ab und an eine Wolke der Duisburger Stahlwerke aufstieg und sich verflüchtigte.

Bild neu bearbeitet (für mich wirkt es farblich nun auch plausibel)

Datum: 28.01.2011 Ort: Bösinghoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.