DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Langstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Odenwaldbahn, echt Schaf
geschrieben von: Kuhi (155) am: 16.11.20, 16:44 Bild des Tages vom 31.10.23
Während andernorts bereits unübersehbar der Herbst Einzug erhalten hatte und die Landschaft in die Herbst-typischen Gelb- und Rottöne tauchte, zeigte sich die die Landschaft entlang der oberen Odenwaldbahn Ende Oktober noch vergleichsweise grün.
Bei Langstadt fand ich schließlich unweit der Bahn eine Schafherde, welche sich passend für den nächsten VIAS ins Bild integrieren lassen würde. Und auch die Schafe spielten am Ende wie geplant mit und verblieben im anvisierten Bildausschnitt, als sich 622 276, unterwegs nach Groß-Umstadt Wiebelsbach, näherte.

Datum: 31.10.2020 Ort: Langstadt [info] Land: Hessen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Langstadt
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 30.07.20, 10:24
Eigentlich wollte ich mir nur mal wieder den abendlichen Güterverkehr rund um Altheim ansehen, aber ich war ein wenig früh dran und so wurde zuvor noch kurz die Odenwaldbahn südlich von Babenhausen besucht. Während auf den umliegenden Felder die Mähdrescher mit dem Einbringen der Ernte beschäftigt waren bot sich bei Langstadt ein sommerlicher Blick auf zwei Intinos, die sich auf ihrem Weg nach Groß-Umstadt befanden und relativ gut in die anvisierte Lücke passten.

Datum: 29.07.2020 Ort: Langstadt [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchfahrt Langstadt ohne Halt
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 30.12.12, 16:00
Einsam und kalt präsentiert sich der Haltepunkt Langstadt, als er von RE 15201 passiert wird, welcher an diesem Tag mit 218 195 bespannt ist. Die ohnehin schon sehr hoch aufgehängten alten Bahnhofslampen werden noch von einer prächtigen Kiefer überragt.

Bevor das Jahr 2012 zu Ende geht, möchte ich allen Galeriebesuchern noch rechtzeitig ein gutes neues Jahr und viele sonnige Fotomotive wünschen.

Durch 1.280 pixel-Bild ersetzt.


Scan von KB-Dia, Fuji Sensia 100

Zuletzt bearbeitet am 09.10.20, 18:58

Datum: 26.02.2000 Ort: Langstadt [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.