DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Ennepetal-Altenvoerde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einmal kurz die Füße hochlegen
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 25.10.20, 16:57
Im Frühjahr habe ich es endlich mal an die Ennepetalbahn geschafft, um die Werktägliche Cargo Übergabe aufzunehmen. Bestes Wetter und ein recht hoher Sonnenstand waren dafür von Nöten, am 26.05. war dies dann der Fall. Mit dem ICE ging es am Mittag Richtung NRW, wo erstmals in Gevelsberg Stellung bezogen wurde. Nachdem die Fuhre zwischen den Häusern geknipst wurde [www.drehscheibe-online.de] ging es in sehr zügigem Schritt nach Ennepetal Altenvoerde um dort noch etwas vom Rangiergeschäft aufzunehmen. Nachdem zwei E-Wagen zugestellt wurden, sollten die anderen vier wieder mitgenommen werden, um in einem nahen Anschluss gegen weitere E-Wagen getauscht zu werden. Herrlich, wie viele Anschlüsse es hier noch gibt!
Bevor das allerdings geschah, wurde die obligatorische Pause genutzt, um beim Penny einen Snack und Kaffee zu holen und sich ein bisschen zu erholen. Netterweise war der Rb in seiner Pause sehr bemüht, mir das Rangiergeschäft dort zu erläutern und meinte auch, dass die Züge sehr zuverlässig laufen.
Kurz darauf ging es als ER 54265 Ennepetal-Altenvoerde - Hagen-Vorhalle Einfahrgruppe zurück.
Der Bahnübergang wird leider nicht mehr gekurbelt, es sind aber auch nicht mehr alle Schrankenbäume vorhanden ;-)

Bildmanipulation: Einige größere Graffiti an Stellwerk, Schaltkasten und Hauswand entfernt.

Datum: 26.05.2020 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morbider Charme
geschrieben von: 212 096 (6) am: 26.05.20, 21:06 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.06.20
Am Streckenende in Ennepetal-Altenvoerde ist die Firma Peddinghaus ansässig, welche normalerweise zwei Mal am Tag bedient wird. Am 18.07.2019 oblag es der 294 874 die Güterwagen zu tauschen und an den Gebäuden mit dem morbiden Charme vorbei zu ziehen.

Datum: 18.07.2019 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 16 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rangieren in Altenvoerde
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 17.08.15, 00:07
Fleißig am rangieren sind hier bei hochsommerlichen Temperaturen der Lokrangierführer und Rangierbegleiter mit ihrer 294 in Enneptal-Altenvoerde.

Datum: 30.06.2015 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf einen Kaffee beim Stellwerker...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 03.07.15, 01:09
Könnte man meinen... Doch Kaffee wird dort schon lange nicht mehr gekocht. Das Stellwerk "Milspe-Klutert" in Ennepetal-Altenvoerde steht nämlich schon lange leer. Der Lokrangierführer der späten Übergabe von Altenvoerde nach Hagen-Vorhalle hat die Lok hier nur kurz zum Halten gebracht, damit der Rangierbegleiter die Schrankenbäume senken kann, um ein sicherers Überqueren des BÜs zu gewehrleisten.

Datum: 30.05.2015 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Und immer schön kurbeln...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 05.10.14, 23:17
...dürfen die Lokrangierführer in Ennepetal-Altenvoerde, denn der BÜ Milsper Straße wird noch per Hand mit einer alten Schrankenkurbel bedient.

Datum: 30.09.2014 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unverhofft kommt selten oft!
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 05.09.14, 16:05
Eigentlich ging es am gestrigen 04.09.2014 für die frühe Übergabe nach Ennepetal-Altenvoerde, doch anstelle der erwarteten Schenker V90 rangierte 261 680-3 im Anschluss. Wie sich später herausstellte war dies wohl nicht die Übergabe, sondern eine Personalschulung.

Datum: 04.09.2014 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.