DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Duesaigües, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gelbe Wagenschlange auf dem Weg zur Beladung
geschrieben von: 215 082-9 (258) am: 08.02.20, 16:46
Die beiden markanten Viadukte von Duesaigües haben es schon mehrfach in die Galerie geschafft. Nachdem ich am 28.03.2018 diverse Perspektiven umgesetzt hatte sollte die Zugpause für einen Stellungswechsel genutzt werden. Ich kam gerade unten an und positionierte mich da kam auf dem Handy die Nachricht, dass der nächste Güterzug im Anrollen war. 45 Minuten vor Plan rauschte der leere Autozug 83981 Tarragona - Grisén (zum dortigen Opelwerk) mit der glänzenden 253 075 vorbei. In Spanien sind nicht "graffitierte" Loks eine echte Rarität, daher war die Freude echt groß!

Datum: 28.03.2018 Ort: Duesaigües [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-253 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Blick auf Duesaigües
geschrieben von: 215 082-9 (258) am: 25.04.18, 11:04
Der malerische Ort Duesaigües ist bekannt für seine beiden Viadukte, welche sich fast den ganzen Tag aus verschiedenen Perspektiven umsetzen lassen. Gegen Mittag hat man von einem Waldweg einen tollen Blick auf das Dorf und den großen Viadukt. Einer der beiden am Mittag verkehrenden Kohlezüge war mein Ziel für diese Stelle und das hat dann auch wunderbar geklappt. Leider wurde der Zug am 28.03.2018 von zwei Loks der Baureihe 253 bespannt, die aufgrund der Knappheit an 289.1 und 269.35 dort im Umlauf waren. Um 13:35 rollten die Neubauloks mit dem 55581 Tarragona - Samper (-12) in Richtung Riba-roja d' Ebre.

Das auffinden dieser Fotostelle stellte sich als eine reine Qual heraus. Ich habe vom Ort aus etwa 45 Minuten gebraucht um die Steigungen zu erklimmen und die Position zu finden :D

Das Graffiti habe ich nicht entfernt, aber es ist auch nur zu erahnen und nicht zu erkennen ;-)

Datum: 28.03.2018 Ort: Duesaigües [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-253 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelloks auf dem Rückzug
geschrieben von: 215 082-9 (258) am: 04.04.18, 15:25 Bild des Tages vom 27.03.19
Relativ schnell verschwinden die spanischen Altbauloks der Baureihen 269.350 sowie 289.1 von den Spanischen Gleisen. Im Jahr 2014 waren noch etliche dieser Altbauloks unterwegs, jedoch hat sich die Zahl der betriebsfähigen Loks danach stark reduziert. Als letztes Rückzugsgebiet findet man diese Baureihen vor den Kohlezügen der Relation Andorra (Provinz Teruel) - Hafen Tarragona. Auf dem nicht elektrifizierten Stück zwischen der "Central Térmica de Teruel" und dem Bahnhof Samper werden die Züge von Dieselloks gezogen und die Altbaueloks kommen zwischen Samper und Tarragona Gbf zum Einsatz. Der Bestand der 269.350 zählt aktuell nur noch drei Exemplare und auch von den Doppelloks der Reihe 289.1 befinden sich nur noch vier im aktiven Bestand von Renfe Mercancías. Am sehr sonnigen 28.03.2018 rollt der morgendliche Planleerzug 82850 Samper - Tarragona mit +6 über die malerischen Viadukte von Duesaigües. Zuglok war die sehr saubere 289 106 die beim Fotografen große Freude auslöste ;-)

Bildmanipulation: Eine Ecke eines Sportplatzes sowie eine vom Holzmasten abgehende Leitung wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.18, 20:50

Datum: 28.03.2018 Ort: Duesaigües [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-289.1 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Die Viadukte von Duesaigües
geschrieben von: tovorni vlak (4) am: 26.03.18, 21:04 Bild des Tages vom 13.11.18
Die Kohlezüge der Relation Tarragona Hafen - Kraftwerk / Central Térmica Teruel/Andorra sind auf dem elektrifizierten Abschnitt zwischen Tarragona Güterbahnhof und Samper de Calanda Einsatzgebiet der letzten E-Loks der Baureihen 289.1 (Doppelloks) und 269.350 (Tandem) mit japanischen Ursprung (Mitsubishi) der Renfe Mercancias. Am Vormittag des 24.11.2017 rollt die Doppellok 289.103 mit einem leeren Kohlezug Richtung Tarragona talwärts über die beiden Viadukte in der Ortslage Duesaigües und durchrbricht nur kurzzeitig die ansonsten herrliche Ruhe. Leider gehört jedoch Graffiti zum Alltagsbild bei spanischen Lokomotiven des Güterverkehrs, weshalb ich dieses auch nicht elektronisch entfernt habe.

Datum: 24.11.2017 Ort: Duesaigües [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-289.1 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.