DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Grünberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgennebelreste
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 12.12.19, 18:49
Es war ein verkorkster Morgen, der Versuch die Übergabe nach Buseck im feinen Morgenlicht zu erwischen scheiterte an einer undurchdringlichen Nebelbank und die Versuche im Anschluss die eine oder andere Nebelstimmung einzufangen, gestaltete sich auch schwierig, denn schon wenig östlich von Buseck war kaum Nebel vorhanden. Aus der Vogelperspektive mit der Drohne sah das Ganze dann aber doch recht nett aus und so ging es dann doch nicht völlig unzufrieden auf die Arbeit.

Datum: 04.06.2019 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Perfekte Fotowolken
geschrieben von: Vinne (1000) am: 11.09.19, 21:41
Nachdem der Vormittag des Fotozugprogramms mit 218 003 rund um den Vogelsberg eher trüb-grau als fotografisch erquickend war, gab Petrus am Nachmittag alles, um die Stimmung der Teilnehmer noch aufzuhellen.

Nach einigen schön ausgeleuchteten Motiven stand der Fotografentross am Einfahrvorsignal von Grünberg bereit, an dem sich der schön zusammengestellte Nahgüterzug dann auch wie gewünscht in Szene setzen ließ.

Wieso das Überwachungssignal an dieser Stelle links vom Gleis aufgestellt ist, erschloss sich vor Ort nicht.

In Zeiten zunehmender ESTW-Technik und damit Überwachungssignalen mit Ruhelicht sollte man vielleicht zukünftig auch die blinkenden Bauformen aus Bundesbahnzeiten nicht zu sehr vernachlässigen, die "DR-Signale" sind inzwischen auch in Westdeutschland längst keine Seltenheit mehr.

Datum: 28.04.2019 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: T4T
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Vorserien-218 im Vogelsberg
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 02.05.19, 19:45
Wie bereits mehrfach in der Galerie zu sehen war, gelangte 218 003 am letzten Aprilwochenende im Rahmen einer hervorragend organisierten Fotofahrt auf die Vogelsbergbahn. Während sich das Wetter bis zum Mittag leider sehr trüb zeigte, kam am Nachmittag dann doch noch die Sonne zwischen den Wolken hervor und bescherte einige Sonnenbilder. Eines davon zeigt die schöne Lok mit ihrem DGS 68767 von Maberzell nach Gießen in einer Kurve zwischen Lehnheim und Grünberg, wo an der passenden Stelle ein schicker Baum als Rahmen mit ins Bild integriert werden konnte.

Datum: 28.04.2019 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: T4T
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Und es habe doch noch Alle aufgegessen
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 29.04.19, 12:56
Nachdem es 3/4 des Tages nicht danach aussah, dass Alle ihre Teller aufgegessen hatten, klarte es zum späten Nachmittag des 28.04. doch noch auf, sodass von dem Fotogüterzug auf der Vogelsbergbahn doch noch einige Sonnenbilder entstehen konnten. Gerade wartet der Zug kurz vorm Grünberger Einfahrsignal darauf, dass er einfahren darf.

Datum: 28.04.2019 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: T4T
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gelbe 218 mit Messzug und alter Signaltechnik
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 10.03.19, 15:14 Bild des Tages vom 25.02.20
Am 17. Februar 2019 hatte 218 471-1 die Aufgabe, einen Messzug von Fulda nach Gießen zu bespannen. Die Fahrt führte über die landschaftlich reizvolle Vogelsbergbahn mit ihren vielen Bahnhöfen, an denen noch Formsignale zum Einsatz kommen. So gelang mir in Grünberg (Oberhessen) vor der Kulisse der historischen Signaltechnik dieses Bild des Zuges. Rechts im Bild befindet sich das stillgelegte Weichenwärter-Stellwerk "Go" (Grünberg Ost), welches heute von einem örtlichen Sportverein als Clubhaus genutzt wird.

Datum: 17.02.2019 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zu den Gleisen 2 und 3
geschrieben von: Vesko (660) am: 18.08.18, 21:21
Der Bahnhof im hessischen Grünberg soll demnächstmodernisiert werden. Diese Aufnahme zeigt die Unterführung noch in ihrem alten Zustand.

Datum: 25.03.2018 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Waldorf and Statler
geschrieben von: Philosoph (690) am: 16.07.17, 18:56
Am 27.05.2017 wollte ich endlich ein weiteres Motiv von meiner To Do-Liste streichen, welches bislang immer an einem Wolkenschaden bzw. der falschen Uhrzeit gescheitert ist. Doch an diesem Tag schien alles zu passen, die Sonne schien, der Zug war pünktlich und über diese Brücke fahren auch keine weißen LKW. 10 Minuten vor Zugdurchfahrt tauchten dann aber zwei ältere Herren auf Ihren Fahrrädern auf und stellten sich auf die Brücke. Meine Hoffnung auf ein kurzes Verweilen war schnell dahin, als zwei Flaschen Bier geöffnet und Zigaretten angezündet wurden. Trainspotting geht halt auch viel entspannter, als ich das oft mache :-)!

Zuletzt bearbeitet am 16.07.17, 18:59

Datum: 27.05.2017 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.