DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Stockheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühmorgens in Stockheim (2012)
geschrieben von: Andreas T (235) am: 05.11.19, 17:50
Der am Vogelsberg gelegene Abzweigbahnhof Stockheim war und ist auch heute noch ein Paradies für Freunde der mechanischen Signaltechnik, mit vielen Formsignalen und zwei hübschen Stellwerken. Und durch die sehr gute Anbindung an Frankfurt herrscht hier ein ansprechender Zugverkehr. Die Zeiten der im Stundentakt verkehrenden 218-Wendezüge mit n-Wagen ("Silberlingen") ist allerdings vorbei.

Als ich am frühen Morgen des 25.07.2012 dort fotografierte, konnte man sich vor 218ern kaum retten, da waren die gelegentlichen 643 oder HLB-Triebwagen schon fast eine hübsche Abwechselung. Zu sehen ist hier 218 108 als RE 15506.



Datum: 25.07.2012 Ort: Stockheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wetterau vor 34 Jahren
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 30.06.16, 11:31
Nachdem die Zeit der Vertreter der "V 160-Familie" auf den Wetteraustrecken in Gestalt der Baureihe 218 vorbei ist, sei nochmal an die Zeit erinnert, als Gießener 216 vor vielen Zügen anzutreffen waren. Leider waren damals bereits die roten Exemplare stark in der Minderheit. Nachdem 216 197 mit einem Nahverkehrszug von Gelnhausen nach Gießen in Stockheim eingefahren ist, kann der Schienenbus in der Gegenrichtung weiterfahren. Auf Gleis 1 steht 216 198, die kurz zuvor - ebenfalls mit einem Zug aus 4-achsigen Umbauwagen - aus Frankfurt eingetroffen ist.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.16, 14:41

Datum: 05.1982 Ort: Stockheim [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
durch diese Blütengasse muß er kommen
geschrieben von: Cargonaut (89) am: 09.06.13, 19:05
Durch diese Blütengasse muß er kommen, die 098 886 und ihre kurzen Übergabe. die Aufnahme entstand bei Stockheim auf der Rhön-Bahn. Der Raps war leider noch nicht soweit, dafür die Obstbäume und Sträucher schon in voller Blüte

zuletzt bearbeitet am 09.06.13, 23:14

Datum: 05.05.2013 Ort: Stockheim [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: privat
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.