DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Oberreitnau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein wahres Blumenparadies
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 17.10.19, 11:17
...hat sich ein Ehepaar neben der Allgäubahn im Lindauer Stadtteil Oberreitnau geschaffen, von dem aus die beiden einen Paradeblick auf die vorbeifahrenden Züge haben. Um aber einen solchen Zug zusammen mit der Blumenoase aufs Bild zu bannen, kommt man um großzügigen Weitwinkel-Einsatz nicht umhin. Hier ist es RegioShuttle 650 017, der als RB22831 Aulendorf-Kißlegg-Lindau diesen Streckenabschnitt passiert, an dem - anders als ein paar Kilometer weiter nördlich - von den anstehenden Elektrifizierungsarbeiten noch nichts zu sehen ist. Bleibt zu hoffen, dass diese Baumaßnahmen das bunte Refugium am Bahndamm nicht in Mitleidenschaft ziehen.

Datum: 12.10.2019 Ort: Oberreitnau [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Den Berg hinauf...
geschrieben von: 218 406-7 (26) am: 26.12.12, 19:54
...geht es unvermeidlich, wenn man von Lindau nach München gelangen will.
Ein bäuerliches Anwesen bei Oberreitnau wurde an Heiligabend 2012 als Kulisse für 218 444 und 422 ausgewählt, die mit der Aufgabe betraut waren, einen Eurocity von Lindau nach München bergwärts zu befördern. Nachdem sich das Gespann schon lange laut röhrend ankündigte, kam der Zug nach einiger Wartezeit ums Eck -- und es machte "Klick".


Datum: 24.12.2012 Ort: Oberreitnau [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.