DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ovada, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Testimone di un'altra epoca
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 29.09.19, 12:40 sternsternstern Top 3 der Woche vom 13.10.19
Ganz, ganz vereinzelt gibt es sie auch in Zeiten der Ablieferung neuester TRAXX-Lokomotiven der Reihe E 494 noch im Einsatzbestand von Mercitalia Rail, der Güterverkehrssparte der FS: Lokomotiven, die das Farbkleid vergangener Epochen tragen!

Im E-Loksektor sind es m. W. noch derlei drei (E 656 607, E 633 204 und E 652 003), sodass es schon ein absoluter Glücksgriff ist, eine der Maschinen auf der Strecke zu erwischen, wenn man nicht vorab informiert ist.

Entsprechend war die Freude groß, als E 633 204 mit TC 64642 (Genova Voltri - Padova Interporto) am Abend des 29. August 2019 völlig überraschend über die Orba-Brücke in Ovada rumpelte, während ich hüfttief im Fluss stand, um die Türme der Altstadt (Chiesa di Nostra Signora Assunta, 1772 - 1781) stimmig unter dem Brückenbogen zu platzieren.

Dieser Zug war einer der zwischen dem 16. und 29. August 2019 recht zahlreichen Umleiter über die ansonsten nur schwach genutzte Verbindung von Genua über Ovada nach Alessandria. Hintergrund dieser Aktion waren Instandhaltungsarbeiten an mehreren Viadukten der Succursale dei Giovi, der direkten Strecke von Genua in Richtung Po-Ebene.

PS: Ein Graffito an der Lok habe ich mittels Photoshop entfernt, nicht jedoch die charakteristischen Roststellen und übrigen Abnutzungserscheinungen, die das nahende Einsatzende der Lok zu prädeterminieren scheinen... Ebenso habe ich die Stromleitungen im Himmel mal an Ort und Stelle gelassen - Gehören irgendwie ja auch dazu. ;)

Datum: 29.08.2019 Ort: Ovada [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E633 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 26 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.