DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Schneverdingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gerade noch rechtzeitig...
geschrieben von: Jan vdBk (564) am: 13.08.19, 18:26
Schneverdingen war noch relativ lange einer dieser typischen kleinen "Dorfbahnhöfe". Klar, Schneverdingen ist kein Dorf, sondern eine Stadt, aber der Bahnhof mit seinem kleinen Mittelbahnsteig und höhengleichem Bahnsteigzugang entsprach eben dem Klischee eines Dorfbahnhofs. Gar nicht bewusst war mir beim Anfertigen des Fotos, dass die Beseitigung dieses Dorfcharakters praktisch schon in den Startlöchern stand. Nur 1-2 Wochen später begann man den Bau eines neuen Seitenbahnsteigs. Um das Bahnfahren so "attraktiv" wie möglich zu machen, ist der neue Seitenbahnsteig dann auch gar nicht mehr vom Empfangsgebäude aus erreichbar. Der Zugang erfolgt über die Schranke, die sich da hinten irgendwo hinter den Signalen befindet. Als RB 14757 am 01.05.2011 ihren Stopp im Heidestädtchen einlegte, war die Welt allerdings noch in Ordnung.

Datum: 01.05.2011 Ort: Schneverdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heidebahnhof Schneverdingen
geschrieben von: Nils (367) am: 14.12.14, 22:34
Am 07.05.2008 erreicht 628 598 als vormittägliche RB Buchholz-Bennemühlen den Bahnhof des Städtchens Schneverdingen. Der Ort liegt unmittelbar am Naturpark Lüneburger Heide. Heute sieht es hier etwas anders aus: neue Außenbahnsteige trüben ein wenig die Idylle. Außerdem verkehrt jetzt der Erixx mit LINTen auf der Heidebahn.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 07.05.2008 Ort: Schneverdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgendliche Idylle in Schneverdingen
geschrieben von: 139 555 (28) am: 02.03.09, 12:11 Bild des Tages vom 09.08.12
Am 19.08.08 in den Sommerferien waren ich und ein Freund auf dem Weg nach Verden.
Da wir keine Lust hatten mit dem metronom zu fahren, fuhren wir über die Heidebahn. Um Punkt 9:19 hielt der 628 542 um Fahrgäste herauszulassen sowie die RB nach Buchholz zu kreuzen.
Für mein Foto ließ sich kurz die Sonne blicken, der Rest des Tages war nur grau.

Datum: 19.08.2008 Ort: Schneverdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.