DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bjørnfjell, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Arctic Train
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 02.09.23, 16:54
Zurückgehend auf den Transport von Bauarbeitern aus Narvik zu den abgelegenen Baustellen auf der Ofotbahn, kann man seit ein paar Jahren mit dem Arctic Train diese Strecke befahren. Mit einem übernommen Bm 69, führt das Unternehmen Reisezugverkehr für Touristen mindestens einmal täglich durch. Kurz nach dem Startbahnhof Bjørnfjell an der Grenze zu Schweden, haben wir den blau folierten Bm 69 von Arctic Train bei der Fahrt bergabwärts fotografiert.


Zuletzt bearbeitet am 02.09.23, 17:44

Datum: 29.06.2023 Ort: Bjørnfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-469 Bm69 Fahrzeugeinsteller: TMAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Norwegisches Abendlicht
geschrieben von: ChrD (12) am: 16.07.19, 22:25
Der CargoNet Artic-Rail-Express von Oslo Alnabru nach Narvik hat den grössten Teil seiner langen Fahrt hinter sich.
Vor kurzem fuhr er - noch in Schweden - in die Schneegalerie bei Riksgränsen ein und überquerte in selbiger die Grenze nach Norwegen.
Hier kommt er mit Ausfahrt aus der Galerie wieder ans - nun norwegische - Licht, das sich freilich vom schwedischen Pendant nicht wirklich unterscheidet.

Edit: "Galerie" von schwedischer auf deutsche Rechtschreibung angepasst ;-)

Zuletzt bearbeitet am 17.07.19, 12:23

Datum: 12.07.2019 Ort: Bjørnfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendausflug nach Norwegen
geschrieben von: ChrD (12) am: 26.05.19, 22:54
Der Samstag letzter Woche bot schönstes Frühlingswetter im norwegisch / schwedischen Grenzgebiet. Aus verschiedenen Gründen - u.a. weil Zug 94 nördlich von Kiruna eingestellt war und ich erst mit dem nachmittäglichen 96 in Richtung Gebirge fahren konnte - konnte ich dieses leider nicht so nutzen wie eigentlich gewünscht. Die inzwischen wieder langen Abende ermöglichten es jedoch, auch noch um 21:30 Uhr zu einer kleinen Skitour gen Norwegen aufzubrechen, wo Erzzug 9920 auf dem Weg nach Narvik kurz nach 22 Uhr Bjørnfjell passieren sollte.

Datum: 18.05.2019 Ort: Bjørnfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-IORE Fahrzeugeinsteller: LKAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.