DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hooghalen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
WACHT
geschrieben von: rene (787) am: 19.05.19, 22:17
tot het rode licht gedoofd is
er kan nog een trein komen

Bei jedem gesicherten Bahnübergang in der Niederlande findet man diesen Hinweis.
Eins zu eins übersetzt heißt es: "Warte bis das rote Licht aus ist, es kann noch ein Zug kommen".

Wobei das nicht ganz richtig ist, benutzt man in der Niederlande doch das Wort "gedoofd" was eigentlich "erlöschen" heißt und vermutlich niemanden jemals mit einem Licht in Verbindung bringen wurde.
Auch stellt man sich die Frage ob der Hinweis noch zeitgemäß ist - darf man doch davon ausgehen, dass die Schranke unten bleibt wenn ein zweiter Zug kommt.
Nur... da sind die Experten sich nicht einig. Manch einer meint, dass die Schranke sofort wieder runter geht wenn ein zweiter Zug kommt. Anderen sagen, dass die Schranke erst ganz hoch gehen muss um dann anschließend sofort wieder runter zu gehen. Und letzteres ist natürlich sehr gefährlich, sicher da die Schranke in der Niederlande relativ spät runter geht.

Wie es jetzt tatsächlich ist... kann ich nicht sagen. Aber auch ich warte sicherheitshalber immer bis das rote Licht "gedoofd" ist, bevor ich weiter fahre.
So auch am 27. April als ein DDZ Triebwagen als Intercity nach Groningen vorbei raste.

Manipulation: störendes Schild entfernt

Datum: 27.04.2019 Ort: Hooghalen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein paar Sekunden haben gereicht
geschrieben von: rene (787) am: 10.05.19, 17:55
Wer kennt das nicht? Man steht an der Strecke und das Licht ist genial... nur, es gibt kein Zug.
Oder es gibt ein Zug aber leider nur ein paar Minuten oder manchmal sogar nur ein paar Sekunden zu früh oder zu spät.
Der 27. April 2019 versprach wieder so einen Tag zu werden wo nichts klappt.
Erst spät am Nachmittag lockerte es ein wenig auf und jedes mal wenn die Sonne sich mal zeigte war weit und breit kein Zug zu sehen.

Ich wollte nach einer Stunde schon genervt aufgeben aber entschied noch kurz zu warten, es sollte noch ein Regionalzug von Groningen nach Zwolle vorbei kommen.
Dieser kam dann auch um 19:49 und tatsächlich passten die Voraussetzungen endlich mal, auch wenn es höchstens 15 Sekunden waren.
Aber das war egal, die paar Sekunden haben in dem Fall halt gereicht...



Datum: 27.04.2019 Ort: Hooghalen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICM-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht nur im Westen des Landes
geschrieben von: rene (787) am: 28.04.19, 16:47
Die bunte Blumenfelder in der Niederlande genießen weltweit Bekanntheit. Die meisten dieser Felder findet man in den Bundesländer Nord- und Südholland im Westen des Landes. Allerdings gibt es auch in andere Regionen derartige Felder, nur leider nicht immer in der Nähe einer Eisenbahnstrecke.
Bei Hooghalen im Norden fand ich aber ein Feld welches sich am Vormittag sehr gut mit dem Bahnverkehr umsetzen ließ.
Am 28. April 2019 klappte es am frühen Morgen endlich auch mit dem Wetter und so konnte IC 726 (von Groningen nach Den Haag) mit der Blumenpracht und Sonne im Rücken fotografiert werden...

Datum: 28.04.2019 Ort: Hooghalen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.