DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Lure, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einen Moment der Andacht
geschrieben von: Sebastian Off am: 11.02.19, 21:14 sternsternstern Top 3 der Woche vom 24.02.19
Der 17. Januar 2017 war einer der raren Tage an der Ligne 4, an dem die drei Faktoren Neuschnee, Sonnenschein und Zeit zusammen kamen. Das typische Grummeln der schweren Sechsachser, der Reihe CC 72100, kündigte sich wie gewohnt bereits einige Minuten vor Durchfahrt an. Noch befand sich alles im Schatten und innerlich hatte ich das Bild schon fast abgeschrieben.
Doch wenige Sekunden vor der Durchfahrt des Intercités 1542 (Belfort – Paris Est) mit CC 72158 schaffte es die Sonne bei Lure dann tatsächlich noch über den Berg und hüllte die Szenerie in goldenes Licht.
Als sich die Schneefahne, die der Zug hinter sich herzog, gelegt hatte und das Grummeln der Lok langsam verstummte, genoss ich einen Moment der Andacht und erfreute mich an meinem Glück.

Nach 20 Jahren der Eisenbahnfotografie, davon schwerpunktmäßig in Frankreich und Italien in den vergangenen 10 Jahren, möchte ich mit diesem Bild meinen Einstand bei Drehscheibe geben.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.19, 21:22

Datum: 17.01.2017 Ort: Lure [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.