DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Velke Svatonovice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Norden Tschechiens
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 23.01.19, 09:58 Bild des Tages vom 09.01.20
Auf der Strecke Trutnov - Hradec Kralove, gelegen im Norden Tschechiens in der Nähe zur polnischen Grenze, verkehren alle zwei Stunden mit „Taucherbrille“ bespannte Personenzüge. Diese werden in Hradec Kralove auf E-Lok umgespannt und fahren dann weiter bis Prag. Ergänzt wird das Angebot auf der nicht elektrifizierten Strecke noch durch Triebwagenfahrten.
750 702 hat ihre Fahrt am eiskalten Morgen des 19.01.2019 erst vor wenigen Minuten in Trutnov begonnen, als sie mit R 930 nach Prag bei Velke Svatonovice aufgenommen wurde.



Datum: 19.01.2019 Ort: Velke Svatonovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-750 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tschechische Tristesse
geschrieben von: rene (787) am: 21.12.14, 18:36
Das Wetter war schlecht, sehr schlecht am 27. Februar 2007. Es war sogar so schlecht, dass die Skilifte in Spindleruv Mlyn (Spindlermühle) nicht mehr geöffnet waren. Es musste also ein Alternativprogramm her und ich entschied mich deswegen dafür die Eisenbahnstrecken in der Umgebung mal anzuschauen.
Nach eine Weile fahren landete ich irgendwo an einer Haltestelle und wartete auf den Regionalzug aus Trutnov.
Um 11:53 war es dann so weit und Triebwagen 854 204 (unterwegs als zug O 15409 nach Jaromer) hielt kurz.
Niemand stieg ein, niemand stieg aus und weniger als eine Minute später war es wieder seelenruhig im Dorf..




Datum: 28.02.2007 Ort: Velké Svatonovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling am Riesengebirge
geschrieben von: JLW (364) am: 14.10.14, 17:15
Die nicht elektrifizierte Kursbuchstrecke 032 Jaromer - Trutnov wird auch weiterhin mit Großdieselloks bedient, gelegentlich ist auch eine 754 anzutreffen, die aber von den Rekos in den regulären Diensten abgelöst wurden.

Ordentlich bergan geht es für 750 703 mit ihrem Schnellzug aus Prag nach Trutnov. Gleich wird der Haltepunkt Velke Svatonovice erreicht sein.

Falls es dort nicht weiter zugewachsen ist, ist dies auch nächstes Jahr im Frühling so fotografierbar.

Datum: 09.05.2013 Ort: Velke Svatonovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-750.7 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.