DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Åre, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
zum Wintersport
geschrieben von: rlatten (243) am: 25.10.18, 05:52
Die SJ Nachtzüge in die Provinz Jämtland wurden zunächst gekürzt von Storlien bis Duved, dann nur noch im Hochsommer und während der Winter-Skisaison gefahren. Es zeichnet sich aber eine Trendwende durch Zunahme der Zahl der Reisenden. Der neue Vertrag mit SJ, gültig seit Herbst 2018, sieht vor dass die Züge bis Ende 2020 ganzjährig gefahren werden. Leider bleibt aber Duved die Endstation. Im Winter befördern die Nachtzüge Wintersportler zu den Skiorten Åre und Duved. SJ Rc6 1411+1415 hatten am 24. März 2018 soeben Åre verlassen mit dem Nachtzug 76 Göteborg - Stockholm - Duved am Haken. Der Zug besteht aus Liegewagen der Gattung BC3 sowie Schlafwagen der Gattungen WL4, WL6 und WL1. Im Hintergrund ist der mit 1420 Meter höchste Gipfel im Ressort, Åreskutan, zu sehen.


Datum: 24.03.2018 Ort: Åre [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.