DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Melga el Ouidane, Marokko, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die blaue Lagune
geschrieben von: KBS720 (180) am: 29.05.20, 14:18 Bild des Tages vom 11.04.22
Am 4. April 2018 wachten wir in einem Hotel bei Nador auf. Die Wetterprognose für den Morgen war nicht sonderlich ermunternd und ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigte die Befürchtungen. Ne, das wird nix, also weiterschlafen und gemütlich frühstücken.

Später zeigten sich dann erste blaue Flecken am Himmel, sodaß wir unser Programm starten konnten. Abends war vom äußerst zähen Tagesstart nichts mehr zu sehen, als DH 366 mit dem 505 (Nador-Taourirt) bei Melga an uns vorüberzog.

Datum: 04.04.2018 Ort: Melga el Ouidane, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Peut-être entre 4 et 5 heures...
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 31.07.18, 21:26 Bild des Tages vom 29.04.19
...lautete die Aussage des freundlichen Fahrdienstleiters von Oulad Atman auf unsere morgendliche Frage nach einem "train de marchandises", einem Güterzug auf der marrokanischen Neubaustrecke zwischen Nador und Taourirt. Eine gewisse Unsicherheit durch das Wörtchen "vielleicht" am Anfang seiner Aussage blieb zwar, doch keine zehn Minuten nachdem wir am Nachmittag unseren Fotostandpunkt bei Melga el Ouidane bezogen hatten, verflog diese auch schon wieder, als in der Ferne ein Spitzenlicht erkennbar wurde. Mit einem Kohlezug in Richtung Oujda sind zwei GM-Diesel an diesem Apriltag ordentlich gefordert und wuchten die Wagen unter beeindrucker Geräuschkulisse vorbei am im Hintergrund erkennbaren "Barrage Mohamed V", einem Stausee, der unter anderem der Trinkwasserversorgung der Hafenstadt Nador dient.

Datum: 04.04.2018 Ort: Melga el Ouidane, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.