DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Pattipola, Sri Lanka, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nacht und Nebel
geschrieben von: qj7141 (173) am: 05.12.21, 12:50
Sri Lanka in Schwarz/Weiss - Bild III

Nach der Dämmerung kam die Nacht, warum wir nochmal die Scheinausfahrt Pattipola gemacht haben, weiß ich nicht mehr.
Es war so dunkel und neblig, dass ich tatsächlich in den links zu erahnenden Zaun aus Ästen hineingestolpert bin.
Das Bild ist etwas aufgehellt, aber es ist schon bemerkenswert was Digitalsensoren heutzutage abbilden können.

Die Lok ist wie auf allen Bildern B2B 213 der Sri Lankan Railways.

12.2.2020, 18:31 Uhr


Zuletzt bearbeitet am 05.12.21, 12:53

Datum: 12.02.2020 Ort: Pattipola, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebel, Dampf und Dämmerung
geschrieben von: qj7141 (173) am: 04.12.21, 07:18
Sri Lanka in Schwarz/Weiss - Bild II

Wie so oft hatten wir am Scheitelpunkt der Main Line der Sri Lankan Raiwys kein Glück. Nicht umsonst heißt die Gegend Nebelland, die Gefahr dort oben auf über 1800 Meter im dichten Nebel zu stecken ist enorm.
Das ging uns ja auch 2 Jahre vorher nicht anders:
[www.drehscheibe-online.de]
Dazu kam auch diesmal wieder eine mehrstündige Verspätung so dass es bei der Ausfahrt Pattipola Richtung Brechpunkt zu allem Nebel auch noch dämmerte.

12.2.2020, 17:42 Uhr

Datum: 12.02.2020 Ort: Pattipola, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pattipola in Wolken
geschrieben von: qj7141 (173) am: 06.06.18, 01:03 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.06.18
Das hatten wir uns so schön vorgestellt: Am späten Nachmittag im höchstgelegenen Breitspurbahnhof des indischen Subkontinents, Pattipola auf 1897m Höhe ankommen und dort im Umfeld im schönsten Abendlicht einige Scheinfahrten ablichten.
Indes es kam ganz anders, auch an diesem Tag war das Wetter sehr durchwachsen und auf etwa 1800 m Höhe tauchten wir plötzlich in die tiefhängende Wolkendecke ein.
Es war mal heller, mal dunkler, eiskalt und nebelfeucht, aber die Sonne ließ sich an diesem Tag nicht mehr blicken.
Zeit genug für einige Stimmungsaufnahmen im Bahnhof mit Einheimischen, Zugpersonal und wartenden Fahrgästen.
Bildbearbeitung: Duplex Filter (Color Efex Pro).
Pattipola, Sri Lanka, 31.1.2018, 15:42 Uhr

Datum: 31.01.2018 Ort: Pattipola, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.