DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Zerf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das waren noch Zeiten
geschrieben von: NAch (805) am: 01.11.17, 09:15
Es gab Bewegung im Nummernschema der Bahn.
Personenzuglokomotiven, das waren vor allem die 023 und einige wenige 38 - Ende der Aufzählung.
Und dann taucht auf einmal eine 24 auf, vom Ek bei der Reichbahn gekauft. Eine Sonderfahrt auf der Strecke von Trier nach Hermeskeil, quasi vor meiner Haustür.

Ein Scan vom Negativ mit vielen Fans am geöffneten Zugfenster, aber noch viel mehr rechts und links neben mir, eine säuberlich geordnete Reihe.

Zu den im Titel genannten Zeiten war die Durchführung der Sonderfahrt noch keine Besonderheit, die notwendige Infrastruktur war vorhanden, keine Feuerwehr musste bemüht werden um nur ein Beispiel für die heutigen Probleme zu geben. Auch die Strecke ist nicht mehr und Hermeskeil hat für Dampflokfreunde eine ganz eigene Bedeutung.

Datum: 14.04.1973 Ort: Zerf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.