DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ginsheim-Gustavsburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rangierdiesel bei der Arbeit
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 21.01.17, 21:06
Bei einem Besuch des Hafens in Ginsheim-Gutavsburg konnte Lok 2 der Häfen und Transport AG beim verschieben einiger Tamns beobachtet werden (es ist die einzige betriebsfähige Lok vor Ort, Lok 1 steht etwas heruntergekommen als Denkmal neben dem Verwaltungscontainer). Normalerweise ist das Geschehen ja eher etwas schlecht einsehbar, aber glücklicherweise lud an der Straßenseite des Geländes ein hart wie Beton gefrorener Streuguthaufen zu einem Blick über die Betonmauer ein. Als Vordergrund müssen einige nicht benötigte Zweischalengreifer herhalten, der Doppellenker-Wippdrehkran gehört ebenfalls zur HTAG.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.22, 07:18

Datum: 19.01.2017 Ort: Ginsheim-Gustavsburg [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HTAG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mittäglicher Nachschub
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 18.02.16, 07:57
Wenn man mal in Bischofsheim zu tun hat, dann ist es nicht weit in das nah gelegene Ginsheim-Gustavsburg. Früher gehörte die heute im Landkreis Groß-Gerau liegende Stadt zu Mainz, was sich als Namensbestandteil des Bahnhofs Mainz-Gustavsburg bis heute erhalten hat. So bot sich ein Besuch das Rheinhafens an, der mit täglichem Güterverkehr aufwarten kann. Kurz nach der Ankunft kam bereits 294 711 mit einer stattlichen Übergabe an. Nach einigem rangieren wurden zuerst der Anschluss des Lagers der TanksTank GmbH mit einer langen Schlange Kesselwagen bedient. Glücklicherweise hielt sich die scharfe Hochnebelkannte etwas weiter südlich, so dass das Manöver für einen kurzen Moment in schönstem Sonnenschein erfolgte.

Manipulation: eine defekte Lampe des Spitzensignals wurde elektronisch angeknipst.

Datum: 16.02.2016 Ort: Ginsheim-Gustavsburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.