DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173000-cca6378ec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Lok bahnt sich ihren Weg
   
geschrieben von Yannick S. am: 31.07.20, 21:27
Aufrufe: 1542

Heute führte die WRS eine Erkundungsfahrt auf der Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim bis nach Büchenbeuren durch. Der Verkehr auf dieser Strecke ist nun ja, etwas dünn. Von Langenlonsheim bis Stromberg gibt es alle Jubeljahre mal einen Trafotransport, hinter Stromberg gab es 2016 eine Fahrt mit einem Schienenbus und in Vorbereitung der heutigen Fahrt zwei Fahrten eines Skl in den letzten Monaten. Das war es!
Überwiegend ist die Strecke tatsächlich relativ bewuchsfrei in den Gleisen, doch mancherorts musste man die Schienen regelrecht suchen, so wie hier im Wald bei Liederbach. Die Fahrt fand mit stark reduzierter Geschwindigkeit statt, man fuhr durchgehend irgendetwas zwischen Schritt und maximal 10-15km/h, zusätzlich musste jeder und damit meine ich JEDER noch so winzige BÜ durch einen Posten gesichert werden. So auch "unser" BÜ, an dem es nicht einmal mehr Andreaskreuze gab.
Tatsächlich kam die Lok in Büchenbeuren an, jetzt heißt es hoffen, dass die Pläne der WRS aufgehen und man tatsächlich wieder Güterzüge auf diese Strecke bekommt. Es heiß Daumen drücken!

Datum: 31.07.2020 Ort: Liederbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: WRS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 31.07.2020 16:13:34, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 842 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.08.20, 18:41

Wohl gelungens Bahn-und-Natur-Motiv !!! Ob der Kollege mit der Guantanamo-Kluft und dem Schlapphut das Bild nun bereichert oder nicht, ist Geschmackssache! Auf jeden Fall fällt es in dem Hunsrücker Biotop mächtig auf.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.08.20, 19:47

Hi Yannick,

neben der weiß-rot-weißen Fahne braucht man da ja fast noch eine Machete.. ;)

*

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.