DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Himmelsweg
   
geschrieben von Itzenplitz am: 11.06.20, 11:27
Aufrufe: 1732

"Skywalk" wird dieser scheinbar durch den Himmel führende Verbindungsgang zwischen der Hochbahnhaltestelle und dem S-Bahnhaltepunkt des Bahnhofes Elbbrücken genannt. Die Anlagen dieses beeindruckenden Bahnhofes bieten viele Perspektiven, die zu entdecken ein echtes Erlebnis sind.

Datum: 19.05.2020 Ort: Bahnhof Elbbrücken Land: Hamburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/80 sec, Blende: F/18.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2020 19:22:40, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 816 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 14.06.20, 11:36

Hallo,

ein wirklich sehr gelungenes Bild... nur fehlt mir hier der Bahnbezug!
Ich habe lang gesucht aber nichts gefunden (habe vielleicht ein kleines Detail übersehen).
Aber ohne Bahnbezug könnte das hier z.B. auch der "Skywalk" in einem Museum in "wo-denn-auch" sein.

Das ggf. Mitglieder des AWTs hier schon mal waren und es deswegen sofort als Eisenbahnbild erkennen, dürfte aus meiner Sicht keine Rolle spielen.
Da denke ich wieder zurück an Köpenick und ein Schloss an der Loire (sorry, ich meine Potsdam Park Sanssouci) :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.06.20, 11:59

Ich finde das Bild klasse - Tolle grafische Wirkung dank des "Tunnelblicks"! Daher ein Stern von mir :)

@René: Ja, das mit dem Bahnbezug und seiner Erkennbarkeit ist ja auch innerhalb des Teams immer wieder ein kontrovers diskutiertes Thema, das gleichwohl nicht überbewertet werden sollte, wenn es nach mir geht. Hier war der Ausgang mal wieder denkbar knapp, letztlich hat es das Bild mit einem Plus-Punkt geschafft. Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Übrigens: Ist da links unten nicht vielleicht doch ein Zug...? ;)

Viele Grüße
Julian

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.20, 12:01

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.06.20, 00:44

Tolles Bild und sehr schön umgesetzt. Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: aw1975
Datum: 16.06.20, 13:59

Bahnbezug ja oder nein, für meinen Geschmack bereichert das Bild die Galerie, die Eisenbahn besteht aus unzähligen Facetten, und da gehören Bahnhöfe und Teile davon auch dazu. "Skywalk" kommt hier wirklich voll zum Ausdruck!

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.