DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158777-cbea80fb1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Sache mit dem Denkmalschutz
   
geschrieben von Vesko am: 11.10.19, 19:05
Aufrufe: 1307

Es ist ein typisches Beispiel eines Langzeit-Provisoriums: Das Dach der Gleishalle im Bahnhof Oldenburg ist marode und erfüllt ihre Funktion nicht mehr. Sie ist allerdings denkmalgeschützt. Eine Sanierung könnte teuer sein, ein Abriss ist (zum Glück) kritisch zu sehen, da es sich um ein Baudenkmal handelt. So wurde zunächst eine Holzkonstruktion mit Betonklötzen an den Bahnsteigen errichtet, die mit Sicherheit noch lange Jahre als Provisorium dienen wird während man in der Zwischenzeit prüft und verhandelt, ob die Halle saniert oder abgerissen wird.

Datum: 05.10.2019 Ort: Oldenburg (Oldb) Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 05.10.2019 12:27:04, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 837 x 1274 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.10.19, 00:17

Moin Vesko,

erinnert mich sehr an einen Versuch meinerseits, der leider nicht genommen wurde. Jetzt weiß ich warum. Ich hätte näher ran müssen. Du hast es richtig gemacht und eine tolle Wirkung erzielt. Hut ab und Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19, 17:06

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.10.19, 20:55

Die Karos sind fast schon migränelastig ;-)
Ungewöhnliches bild, interessant gesehen!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.