DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156701-ef906ac92.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die allerletzten Telegrafenmasten
   
geschrieben von Yannick S. am: 24.08.19, 23:38
Aufrufe: 1742

Wer hier in der Region noch nach Telegrafenmasten suchen will, der braucht einen extrem langen Atem, ich würde die Behauptung aufstellen, dass sich die verbliebenen Masten in Hessen und nähere Umgebung, zu der ich jetzt den Westerwald mal dreist dazu zähle, an 2-3 Händen abzählen lassen. Wenigstens eine kleine Ansammlung an Masten existiert noch rund um Enspel, wie ich gerade heute bei einem Kontrollbesuch erfreut feststellen konnte. Rechterhand die alte Schotterverladung ist heutzutage wohl Teil des Stöffelparks, die Gleise sind längst nicht mehr an die Bahn angeschlossen.

Datum: 24.08.2019 Ort: Enspel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.08.2019 10:38:46, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 715 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 25.08.19, 22:38

Mit der angerosteten Verladeanlage ergibt sich ein wunderbares Motiv, bei dem die Telegrafenmasten ein netter Bonus sind.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 26.08.19, 15:11

Damals [hobby-eisenbahnfotografie.de] lag noch die Weiche, bei Deiner aktuellen Aufnahme scheint keine mehr drin zu sein.
An den Masten hat sich vergelichbar nichts geändert, nur die Gummileine scheint schlapp gemacht zu haben?

geschrieben von: mavo
Datum: 26.08.19, 15:13

Wundervolles Motiv! Welch ein Kontrast zwischen alter Strecke und "modernem" Triebwagen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.