DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156539-e196bac3b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Sonntag in Heiligengrabe
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 20.08.19, 21:53
Aufrufe: 1530

Ein schönes, altes Empfangsgebäude zeichnet den Bahnhof Heiligengrabe im Landkreis Ostprignitz-Ruppin aus. Auf dem an einem Sonntag entstandenen Foto zeigt sich der Backsteinbau noch ohne Graffiti, obwohl bereits im Jahre 1996, bei durchgeschalteten Signalen, an den Wochenenden der örtliche Fahrdienstleiter verlässlich „eingespart“ wurde. Schade, dass die eng zusammenstehende Gruppe aus jungem Nadelgehölz einen uneingeschränkten Blick und den vollständigen Nachweis der "Sauberkeit" der historischen Mauern unterbindet.

Trotz der auch an den Bahnsteigen fortschreitenden Verkrautung sind die Ferkeltaxen 972 773 und 772 173, welche sich gerade als RB 4482 auf dem Weg nach Wittenberge befinden, im schönsten Sonnenlicht eindeutig auszumachen. Damals hatte ich auf rote Fahrzeuge gehofft, heute bin ich nur noch froh, das damalige Wolkenlotto gewonnen zu haben.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 22.08.19, 19:29

Datum: 01.09.1996 Ort: Heiligengrabe Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 778 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 22.08.19, 00:18

Wer die heutige Situation kennt, dem kommen bei dem alten Foto die Tränen. Nebenbei finde ich das Bild übersättigt und zu dunkel.

geschrieben von: GoldCoastFlyer
Datum: 25.08.19, 07:58

Daumen hoch für die neue Version mit herrlichem Wolkendrama! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.