DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Endzeitstimmung
   
geschrieben von Andreas Burow am: 17.08.19, 11:14
Aufrufe: 790

Bei meinem ersten Besuch an der Hellertalbahn hatte ich nicht erwartet, dort eine derartige Endzeitstimmung vorzufinden. Das triste Umfeld am stark zurückgebauten Haltepunkt Königsstollen empfand ich als besonders bedrückend. Trotzdem hatten sich sogar einige Fahrgäste an dem verwunschenen Ort eingefunden und 796 702 hielt auch brav an, um sie aufzunehmen. Kurz darauf setzte sich der Schienenbus knatternd in Bewegung und ließ mich allein in der Pampa zurück.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 22.09.1994 Ort: Herdorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 785 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 20.08.19, 12:54

Ein wunderbar trister Teleblick!
* für diesen feinen historischen "Schuss"!


geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.08.19, 17:07

Ach ja, die Strecke Betzdorf-Haiger: Letzte Einsatzstrecke der Schienenbusse hier im Westen, nur in Tübingen gab es noch länger Einsätze. Da bin ich das letzte mal (sogar mit der ganzen Familie) in einer planmäßigen Zugleistung mitgefahren - dachte ich jedenfalls. Stimmte aber nicht, später (2000) habe ich das in Karow noch mal mit den "Raps"-Schienenbusssen wiederholen können. Das Fahrgefühl eines Triebwagens ohne Dehgestelle und der Sound von Motor und Gangschaltung waren einfach unvergleichlich.

Und natürlich ein * für diese klasse Perspektive!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19, 17:09

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.