DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zurück an die Gürtelbahn
   
geschrieben von 797 505 am: 17.07.19, 18:49
Aufrufe: 1103

Daran hatte ich nichtmehr geglaubt: Dass ich nochmals eine 218 am bekannten Einfahrsignal von Enzisweiler ablichten würde. Möglich machts die temporäre Aufhebung der Südbahnsperre (=> Westlok).

Noch sind hier keine Kabelkanäle für die baldige Aufstellung von modernen Lichtsignalen aufgebaut. Lange dauern kann dies aber nicht mehr, der Pickelaufsatz für einen Bagger liegt einige Meter im Rücken des Knipsers bereits bereit, die Pflöcke mit den hellblauen Oberteilen verheißen vmtl. auch nichts Gutes.
Mit +15 hat die frisch polierte 218 436 mit dem RE 4241 nach Stuttgart den Inselbahnhof von Lindau verlassen und arbeitet sich nun auf der Bodenseegürtelbahn gen Friedrichshafen.

Aufnahme vom Hochstativ.

Datum: 16.07.2019 Ort: Enzisweiler Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.07.2019 17:23:29, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 926 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.07.19, 22:12

Hi Jost!

Ja, man muss die Gelegenheiten rund um Lindau nutzen, allzu bald ist es mit der Herrlichkeit vorbei...

Gut gemacht!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.