DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Rüsselsheim Opelwerk (II)
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 16.07.19, 21:32
Aufrufe: 864

Seit 90 Jahren überragt der Opelturm das zweieinhalb Quadratkilometer große Werksgelände in Rüsselsheim und ist heute ein Wahrzeichen der Stadt. Vor der imposanten Kulisse verlaufen die Gleise des Übergabebahnhofs, auf welchen gerade eine Rangiereinheit mit dem Verschub der Wagen beschäftigt ist. Neben dem Industrieverkehr bietet der Bahnhof dazu als einer der letzten im Rhein-Main-Gebiet auch noch einiges an mechanischer Stellwerkstechnik, so dass der Besuch an einem Märzmorgen im vergangenen Jahr auf der Hand lag.

Datum: 15.03.2018 Ort: Rüsselsheim Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Opel
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.03.2018 09:49:25, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 19.07.19, 09:00

Hallo Benedikt!

Die typische Werksatmosphäre von Rüsselsheim kommt sehr gut rüber! Schade nur, dass die Signale, egal in welcher Richtung, recht schwer umsetzbar sind. Einen Besuch ist die Ecke aber allemal wert!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.