DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_154647-9b50fd3da.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schloss und Kirche in Marktoberdorf
   
geschrieben von Andreas T am: 10.07.19, 17:54
Aufrufe: 994

Einerseits ist es ja bedauerlich, dass auf der Strecke nach Füssen mittlerweile keine 218er mehr vor lokbespannten Zügen eingesetzt werden. Andererseits zwingt uns Fotografen der eingesetzte Triebwagen-Fahrzeugpark nicht mehr, vorrangig Fotostandorte für Züge mit Lok Richtung Süden auszuwählen. Das hier gezeigte abendliche Motiv nördlich des (Licht-) Einfahrsignals von Marktoberdorf ist mir deswegen erst jetzt aufgefallen. Es zeigt links auf dem Hügel das Schloss und die Kirche, im Hintergrund das Alpenpanorama und rechts im Bereich der Fußgängerüberführung das Einfahrsignal.

Bildmanipulation: Die abendlichen Schatten (der nicht sichtbaren rechts gelegenen Bebauung) auf der Wiese vor dem Triebwagen wurden elektronisch verringert.



Zuletzt bearbeitet am 10.07.19, 18:06

Datum: 06.07.2019 Ort: Marktoberdorf Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Bayerische Regiobahn (BRB)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 11.07.19, 17:40

Ich finde die "leere" Wiese im Vordergrund sehr dominant und kann mich auch noch an Galerie-Zeiten erinnern, als Bewuchs vor dem Fahrwerk ein k.o. Kriterium war ... .

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.