DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein edles Duo über Rendsburg
   
geschrieben von Nils am: 01.07.19, 16:54
Aufrufe: 1629

Ein Bild, welches über Jahre hinweg völlig normal war: Die Baureihe 628 auf der Rendsburger Hochbrücke - auch unter Draht! Mittlerweile sind die 628 aus den Diensten von DB Regio in Norddeutschland gänzlich verschwunden. Lediglich die 11 Triebwagen von DB Autozug Sylt weilen an der Nordseeküste. Zur Kieler Woche kehrt die Baureihe für kurze Zeit auf viele ihrer alten Einsatzstrecken zurück. In verkehrsrot meist aus südlichen Landesteilen. Aber auch die edlen "Fernverkehrs-628" dürfen ihr neues Heimatland mal abseits von Nordfriesland erkunden! Am 28.06.2019 pendelte ein 628 Umlauf zwischen Kiel und Husum, welcher mit dem Niebüller 628 495 und 628 685 der Westfrankenbahn gefahren wurde. Dem ex-Kieler 628 685 war diese Strecke wohl bestens bekannt. Ich freute mich über das edle Doppel sehr und hatte mit dem Bild einen "Programmpunkt" der Kieler Woche zufrieden abgehakt.

Datum: 28.06.2019 Ort: Rendsburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.06.2019 20:37:14, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 03.07.19, 09:27

Moin,

da hat er ja sein Wunschbild noch bekommen ;-)
Sehr schön! *

VG Pau

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.07.19, 09:42

immer wieder schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.