DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Einfahrt in Hadmersleben
   
geschrieben von Olli Sydow am: 28.06.19, 19:50
Aufrufe: 1438

Aus dem Bahnhof Hadmersleben wurde ja bereits vor einiger Zeit die Durchfahrt eines Güterzuges mit der Baureihe 50.35 in die Galerie aufgenommen. Wir stehen erneut in Hadmersleben, zwischen Blumenberg und Oschersleben gelegen, und warten auf den Güterzug von Magdeburg nach Oschersleben. Der Zug wurde bereits in Blumenberg verewigt, und dort fiel regelmäßig ein längerer Rangieraufenthalt an. Genug Zeit also, vor Oschersleben ein weiteres Motiv aufzusuchen. Vor der Vorbeifahrt des Güterzuges erschien aber zunächst das U-Boot 119 183 mit einer damals typischen Personenzuggarnitur, bestehend aus Bghw-Wagen. Der Zug erreicht soeben den Bahnhof von Hadmersleben. Für uns damals ein typischer Beifang - das eigentliche Objekt der Begierde folgte im Block danach. 
Von der Baureihe 50.35 sind heute noch diverse Maschinen betriebsfähig. Aber U-Boote? Da sieht´s deutlich übersichtlicher aus...Im Originallack -und betriebsfähig- fällt mir nur die 119 158 der Berliner Dampflokfreunde ein... 

Überarbeiteter Scan vom Fuji-Kleinbilddia


Datum: 24.04.1988 Ort: Hadmersleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.07.19, 01:37

Auch Hadmersleben war mal ein gepflegter Bahnhof wie das Foto treffend veranschaulicht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 01.07.19, 14:15

Das beste an dem guten Bild ist die nüchterne Beschreibung im Text, dass es (bis auf eins) kein U-Boot in Originalfarben mehr gibt.
Die Bemerkung sollte uns allen eine Lehre sein, dass vermeintlicher Beifang schon nach ganz wenigen Jahren ganz anders bewertet wird.

Ein * für den Bildvorschlag, der eben eine 119 und keine 50.35 zeigt.

...und ein * Abzug für den Dödel, der das Fallrohr einmal schöööön quer am Gebäude noch übern Stationsschild angebracht hat.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.