DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152772-2ed3c74b7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
V100 auf der Insel
   
geschrieben von Nils am: 30.05.19, 16:45
Aufrufe: 1439

Immer einen Blick wert ist die Webseite der Pressnitztalbahn für die Strecke Bergen auf Rügen-Lauterbach Mole. Der dort normalerweise verkehrende Regioshuttle wird gerne mal durch historsche Fahrzeuge ersetzt, welches dort dann verkündet wird. Um Ostern 2019 war es dann mal wieder so weit: Reichsbahnflair in Form von Halberstädtern und V100 kehrte auf die Strecke zurück. Eigentlich sogar recht passend zum Planverkehr von damals, wenngleich die Züge damals nicht im "Sandwich" bespannt wurden. Für den Fotografen jedoch durchaus attraktiv, da man so doch eigentlich fast jede Zugfahrt irgendwie umsetzen konnte. Und so entstanden über den Tag verteilt, bei einem Stundentakt auch ordentlich Fotos. Im Abendlicht des 14.04.2019 ging es in die Kurve bei Pastitz, als 110 722 (202 708) und 112 565 auf dem Weg nach Bergen vorbei rumpelten. Zur Belustigung der Fahrgäste verlor ich Sekunden nach der Aufnahme das Gleichgewicht und kippte samt Leiter in den Acker... :-)

Datum: 14.04.2019 Ort: Pastitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.04.2019 18:13:47, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.06.19, 19:11

Wunderschön mit dem Gehöft und dem einzelnen Baum!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.